PC verweigert Updates?

3 Antworten

Anscheinend ist kein Speicher mehr auf einem ausgewählten Laufwerk. Das Laufwerk müsste ich erweitern, aber auch das klappt leider nicht.

Vermutung: Du sprichst von der Recovery-Partition von Windows, die bei der Installation von Windows zu klein angelegt wurde.
Die kannst du schon vergrössern, nur eben nicht mit Windows-Bordmitteln.
(MS ist das Problem allerdings bekannt und soll mit einem der kommenden Updates gepatcht werden.)

Zoterr
Fragesteller

Kann ich das Update dann installieren? Wie kann ich es dann vergrößern?
Danke dir!

Überlege, ob du irgendwie Speicher von Laufwerk C frei bekommen kannst. Du verschiebst Dateien wo anders hin oder deinstallierst sogar ein Programm.

Ggf. musst du eine weitere externe oder interne Festplatte kaufen.

Zoterr
Fragesteller

Ist keine 250GB große Partition, sondern 350 MB, ist schon komplett leer aber habe anscheinend nichts mehr frei. Außerdem bräuchte ich 500MB für die durchführung von Updates.

BBasti89M  15.04.2024, 11:52
@Zoterr

Schon komplett leer? Da stimmt etwas nicht. Niemand sollte eine 350MB Partition erstellen oder damit leben müssen.

Falls Windows es mit Bordmitteln nicht kann, kannst du mit einer Linux Live USB die Partition vergrößern. Schreibe dir aber vorher auf, welche Partitionen du hast, weil da gibt es keine Laufwerksbuchstaben