PC Verbindet sich mit Router anstatt mit Repeater. Wue beheben?

2 Antworten

Die Antwort wird dich überraschen. Du musst den Repeater zwischen dem Router und deinem laptop ( or whatever) anders platzieren oder/und du vergibst deinem Repeater eine feste ip und gibst diese ip als dns ip in deiner netzwerkschnittstelle an.

Aber das ist eine Notlösung eigentlich stellen die Entwickler (was auch keine Übermenschen sind ) sich das so vor, das man einen Repeater genau zwischen sich und dem Router platziert. (irgendwie logisch , aber manchem zu simpel)

Es haben hier viele Personen das Problem das wlan geräte nicht so funktionieren , wie sie sich das vorstellen ....

Das liegt einfach daran das die meisten Geräte nicht vollständig kompatible sind oder auch viele Technologien einfach nicht beherrschen die man sich als Mensch so vorstellen kann. Wie die Mesh -technologie(sau teuer ! aber die erkennt repeater !aber meist auch nur die der eigenen Marke oder Beam Forming (diese Technik erkennt in welche Richtung sich das Wlan ausbildet korrigiert usw. ist aber auch neu und teuer. oder selbst unterschiedliche MIMO Technologien die man braucht um viele unterschiedliche Geräte gut zum laufen zu bringen werden von den günstigen und Mittelmässigen nicht beherrscht.Leider sagt einem das Keiner.

Bisschen lang die Antwort , aber sollte mal gesagt werden

Hast du mal deinen PC neu gestartet?
Hast du geprüft ob du nicht evtl den AccesPoint ( dein Repeater Wlan ) in deinen netzwerkeinstellungen ignoriert bzw. Gelöscht hast?
Hast du mal das Modem vom strom getrennt?
Lg

FunnyFab
Fragesteller

Modem vom Strom getrennt hab ich mal gemacht. Pc neu gestartet auch. von dem acces point weiß ich nichts. bitte um erklärung

xAnonym0s  07.02.2016, 15:52

ich gehe mal davon aus dass dein Repeater ein Acess Point ist! ein Acess Point ist im Grunde ein zweites wlan mit dem man sich verbinden kann

FunnyFab
Fragesteller

nein. nur der normale Router ist da. und zwei andere router vom nachbarn. unser Repeater soll ja nur das wlan netz verstärken. bei meinem bruder funktioniert das

xAnonym0s  07.02.2016, 16:01

Okay dann habe ich das falsch verstanden! Seit wann hast du denn diese Probleme? Steht dein PC evtl an einer Wand oder verdeckt? ( Ist das WLAN modul an deinem PC richtig "ausgerichtet", sprich richtige Richtung etc ) Was hast du für einen PC? Desktop oder Laptop? Wäre hilfreich zu wissen! Versuch mal dein WLan treiber neu zu installieren

FunnyFab
Fragesteller

ich habe diese probleme seitdem wir den repeater angeschlossen haben. würde ich den repeater jetzt nochmal mit dem Stromnetz trennen und wieder verbinden, hätte der Pc für ungefähr 20 sekunden eine verbindung von 5 balken. mein Pc steht nicht an einer eand sondern kurz davor. es ist ein laptop der Marke Lenovo. ob das Wlan modul richtig ausgerichtet ist weiß ich nicht. und wie installiere ich den treiber neu?