Pc upgraden oder neuen holen?
Ja ich weiß die Frage wurde schonmal gestellt, möchte aber gerne mehr antworten haben 😊
Auch ich habe den Release der neuen Grafikkarten von NVIDIA nicht verpasst und die von AMD stehen noch aus. Hiermit kommt es zu meiner Frage.Mein aktuelles System ist noch gut, aber für 2K Spiele auch nicht mehr der neueste. Da wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt eine neue Grafikkarte zu holen oder gleich ein neuer PC zusammengebaut werden sollte.
Ich erreiche bei aufwändigen Spiele mit starkem Anspruch mit Einstellungen auf hoch knapp die 60-70 FPS je nachdem, ob FSR drin ist oder nicht
Mein System:
GPU: AMD 6700xt von Asus
CPU: AMD RYZON 5 5600
Mainboard: ROG STRIX B450-F GAMING II
RAM: Corsair 16 GB DDR4 3600
SSD habe ich mehr als genug. Sowohl m2 SSD 1TB von Samsung und auch andere SSD
Netzteil wäre ein bequiet 550 Watt.
Mir ist bewusst, dass ich, falls ich was ändern sollte, am PC ich ein neues Netzteil benötige.
Bei den aktuellen Wucherpreisen von NVIDIA werde ich höchstwahrscheinlich zu einer anderen Grafikkarte entscheiden oder zumindest, bis sich die Lage beruhigt, beziehungsweise je nachdem, wie sich die neue AMD Reihe entwickelt.
3 Antworten
Also ich würde bei dem Unterbau die CPU auf eine aus der X3D-Reihe tauschen. Evtl. den RAM verdoppeln (2x16GB). GPU kann ich dir leider nicht so weiterhelfen.
Müsste ich noch in den Gegend raten würde ich über ein anderes NT nachdenken, mit den neuen Karten ect. pp. werden die 550W vermutlich irgendwann dünn. Welches (Hersteller, Modell) sich da am besten anbietet...da muss ich leider passen.
Ich würde den Upgraden, als Prozessor einen 5700x3d, bei Bedarf mehr RAM und ein neues Netzteil, da würde ich zum Pure Power 12 von BeQuit greifen, plus die Grafikkarte deiner Wahl
Der Prozessor kommt noch Problemlos mit ner 5090 klar, das würde sich also lohnen
Also ich weiß ja nicht.
Du willst eine absolute Billig-CPU für 150 Euro mit einer Graphikkarte kombinieren, die über 2000 Euro kostet.
Ich verstehe nicht ganz was du meinst? Wenn ich eine neue CPU hole bleibt natürlich meine Graka und falls ich eine neue GPU kaufe wird meine CPU selbstverständlich aufgerüstet. Ich dachte das wäre selbsterklärend.
Ja, ob es sich jetzt noch lohnt? Immerhin stehen die neuen GPU von AMD vor der Tür :/