Pc upgraden oder neuen holen?

3 Antworten

Also ich würde bei dem Unterbau die CPU auf eine aus der X3D-Reihe tauschen. Evtl. den RAM verdoppeln (2x16GB). GPU kann ich dir leider nicht so weiterhelfen.

Müsste ich noch in den Gegend raten würde ich über ein anderes NT nachdenken, mit den neuen Karten ect. pp. werden die 550W vermutlich irgendwann dünn. Welches (Hersteller, Modell) sich da am besten anbietet...da muss ich leider passen.

Ich würde den Upgraden, als Prozessor einen 5700x3d, bei Bedarf mehr RAM und ein neues Netzteil, da würde ich zum Pure Power 12 von BeQuit greifen, plus die Grafikkarte deiner Wahl

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Schlechteque 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 00:45

Ja, ob es sich jetzt noch lohnt? Immerhin stehen die neuen GPU von AMD vor der Tür :/

Henning6835  05.03.2025, 09:50
@Schlechteque

Der Prozessor kommt noch Problemlos mit ner 5090 klar, das würde sich also lohnen

Also ich weiß ja nicht.

Du willst eine absolute Billig-CPU für 150 Euro mit einer Graphikkarte kombinieren, die über 2000 Euro kostet.

Schlechteque 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 00:47

Ich verstehe nicht ganz was du meinst? Wenn ich eine neue CPU hole bleibt natürlich meine Graka und falls ich eine neue GPU kaufe wird meine CPU selbstverständlich aufgerüstet. Ich dachte das wäre selbsterklärend.