PC upgraden oder direkt neu kaufen?

5 Antworten

Hallo,

da lohnt sich upgraden nicht. Die Plattform bietet dafür zu wenig. Da muss ein neues System her. Verkaufe das Ding um dein Budget zu erhöhen und gut ist.

LG

Da wahrscheinlich einen neuen kaufen, sonst müsstest du den großteil deines pcs upgraden. Lohnt sich denke ich nicht. Außer du hast Spaß dran, kannste ja machen.

Hi,

Sorry to say ich würde da nichts mehr teinstecken. Wenn jetzt der Prozessor stärker wäre und das Netzteil mehr könnte würde ich die Graffikkarte updaten, nur Du hast zu viele Baustelken. Müsste auch etwas mehr RAM haben...

Falls du selber schrauben willst kannst du da "Upgraden".

In dem Fall verwendest du Gehäuse und DVD-Laufwerk weiter und wechselst alles andere aus.

Die Ersparnis des Gehäuses kann schon ins Gewicht fallen wenn es um den Endpreis geht.

Ich kaufe mir immer ein komplett neues System. So ist alles auf einem aktuellen Stand was mir die höchste Kompatibilität sichert was alles stabiler macht.

Außerdem bin ich faul - wenn ich das stückweise umbaue muss ich ja immer wieder ran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Asporc  14.02.2024, 18:59
Außerdem bin ich faul - wenn ich das stückweise umbaue muss ich ja immer wieder ran.

Du kannst ja auch in einem Abwasch alles ändern. SSD und Gehäuse lassen sich fast immer weiter verwenden. Das spart schon ein paar Euros und hat auch keine Kompatibilitätsprobleme.

MrMiles  14.02.2024, 20:03
@Asporc
Du kannst ja auch in einem Abwasch alles ändern.

Genau das habe ich ja auch geschrieben.

Asporc  15.02.2024, 00:18
@MrMiles

Nein hast du nicht du hast von einem Komplett neuen System gesprochen. Gehäuse, Datenträger, Laufwerke oft sogar das Netzteil lassen sich weiter verwenden auch wenn man sämtliche Hardware die veraltet ist ersetzt.

Das ist dann aber kein komplett neues System da man ja etliche Teile des alten behalten hat.

MrMiles  15.02.2024, 00:21
@Asporc

Der hat ein 350w Netzteil und ein DVD-Brenner - was willst du mit dem Zeug noch?