PC Underperformt, hilfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Musslos12,

Die Auslastung ist genau dein Problem, die ist nämlich eher nicht normal.

Die GPU sollte, falls die frames uncapped sind, auf 100% laufen.

Woran das jetzt liegt, weiß ich nicht.

Hast du ein Treiber Update gemacht? Oder hast du vielleicht eben auch keins gemacht (Sind die Treiber aktuell).

Das wäre mein erster Ansatzpunkt.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Musslos12
Fragesteller

Ja die Auslastung ist bei 10-30% wenns gecappt ist. Sonst schon beim maximum. Aber jetzt ist sie auch zwischen 10 und 30 obwohl ich wie beschrieben han nur um die 100 Frames kriege. Treiber muss ich dann schauen wenn ich zu Hause bin, aber Treiber hin oder her sollte die Leistung ja nicht soo drastisch fallen oder ?

KTM2110  03.12.2021, 13:55
@Musslos12

Wenn mit dem Treiber was geändert wurde oder das Spiel einen neueren bräuchte, kann das selten schon mal sein.