Pc und ps4 großer Unterschied? (Fortnite)?

4 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Ganz ehrlich, von wem du da eine klare Antwort bekommst hat keine Ahnung. Ich baue Nebenberuflich PCs zusammen. Und zu mir kommen des öfteren auch Jugendliche, meistens Schüler und wollen für 200 Euro einen PC mit dem wo sie spielen können. Nur leider muss ich die immer entäuschen und darauf hinweisen, dass sie am besten noch etwas sparen, oder wenn sie es gar nicht abwarten können, rate ich ihnen dann eine gebrauchte PS4 oder XBoxOne zu kaufen. Ich kann schon einen 200€ PC zusammenstellen. Und wahrscheinlich würde man da Fortnite sogar zum laufen bekommen, aber Freude würde da sicher nicht aufkommen. Wer wirklich einen halbwegs brauchbaren GamePC will, wo man alles so auf FullHD durchbekommt, muss mindestens mit 400-450€ rechnen. Wenn dann noch Monitor, Maus und Tastatur dazu kommt sind es dann nochmal zusätzlich ca. 120€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
KurixYT  16.10.2019, 15:22

Hi. Gehört zwar nicht zur frage, aber mich interessiert das gerade: Wo bekommst du deine Kunden her? Ich gehe ja mal nicht davon aus, dass du einen Laden hast, wenn du es nur nebenberuflich machst.

Gruß

mike1074  16.10.2019, 15:56
@KurixYT

Bist du vielleicht vom Finanzamt? Keine Sorge, bei mier läuft nichts am Fiskus vorbei. Meine kriminellen Handlungen liegen weit zurück. Als ich noch ein Kind war habe ich da wohl meine letzten Kaugummis geklaut.

KurixYT  16.10.2019, 18:04
@mike1074

Nein nein, mich interessiert das nur, habe ja auch Spaß daran, PCs zusammenzubauen und würde deswegen gerne was darüber erfahren

mike1074  16.10.2019, 18:19
@KurixYT

Ok, also einen Laden habe ich nicht. Habe mir ein Zimmer dafür eingerichtet. Ich baue seit ca. 15 Jahre meine PCs selbst zusammen. Naja, das hat sich dann rumgesprochen. Erst kamen alle Verwandte, dann viele Bekannte, nun rennen sie mir fast die Bude ein. Auch viele wo ich nicht mal kenne. Die wissen, dass ich kaum was dafür verlange, da es eben mein größtes Hobby ist. Ich bekomme zwar schon was dafür bezahlt, aber reich werden könnte ich so nicht. Ich mach es auch deswegen weil es mich ankotz wie die Leute wo sich Fertig PCs kaufen immer abgezockt werden. Sowas tut mir in der Seele weh. Ich versuche einfach einen kleinen Teil dazu beizutragen, dass das irgendwann aufhört.

mike1074  16.10.2019, 18:23
@mike1074

Was wichtiges habe ich vergessen. Für fast jedem, dem ich einen PC baue, biete ich an, zuzuschauen und es selbst zu lernen, dass sie es selbst können. Ich will ihnen klar machen wie einfach es im prinzip ist. Was es ja auch wirklich ist.

KurixYT  16.10.2019, 23:46
@mike1074

Wow, danke dir. Könnte ich in Zukunft ja auch mal evtl drüber nachdenken, sowas zu versuchen bzw. für Freunde etc. zu machen.

Aber.. wohl eher nach der Schule😅

Ein moderner durschnitts PC um um ein vielfaches schneller als eine ps4 da merkt man natürlich einen Deutlichen Unterschied

Johne554
Fragesteller

Danke

Spieltechnisch auf jeden Fall. Du musst dich erst daran gewöhnen, mit deinem neuen Setup umzugehen. Probiere ein bisschen die Mausintensität etc. aus und finde, was dir am besten liegt.

In Sachen Geschwindigkeit, ja. Während der PC (je nachdem wie viel Geld du in die Hand genommen hast, und wie vertrauenswürdig der Händler ist) mit bis zu 3200Mbits lesen kann, baut die PS4 noch auf HDDs (250 MBits, schlag mich nicht, wenn die Werte nicht genau sind). Weshalb die PS4 auch 20 - 25 Sekunden beim booten brauch, ein PC nur 5 Sekunden. Grafisch kommt es aufs Spiel an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung