PC und Monitor Netzteil vertauscht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den Geräten gibt es immer einen Aufkleber auf dem Steht, welche Spannung und weiter Werte das Netzteil haben muss. Dann vergleichst du die Werte einfach mit deinen Netzteilen.

Sollten die WErte auf beiden Netzteilen gleich sein, ist es egal.

ImYorker
Fragesteller

Bei eins von denen steht:300/500V.

ImYorker
Fragesteller

omg vielen dank

ImYorker
Fragesteller

werde wenn die Hilfreiche Antwort wählen kommt sich sicherlich wählen😂

ImYorker
Fragesteller
@ImYorker

Ja genau ich rede von diesen Kabeln. Ich habe dank dir den Kabel so zu sagen "gelesen" und da stand bei einem Kabel 300/500V und einmal 300/300V. Aber mein Quadratische Box im PC wo der Stecker rein kommt hat ebenso 500 W/V

Beide funktionieren problemlos, Netzteilkabel ist Netzteilkabel.

ImYorker
Fragesteller

hmm... Ok...

CurryKing83  30.01.2017, 17:07
@ImYorker

Hm redest du jetzt einfach von Kaltgerätestecker oder von externen Netzteilen?

Wenn das selbe draufsteht, ist es egal. (Also V und A für Volt und Ampere)

Wenn nicht, google mal den Laptop, dann kannst du schauen, welches Netzteil der braucht.

es kommt darauf an welcher Netzteilkabel du hast.

PC und Monitore werden wie viele andere Geräte mit einem Kaltgerätestecker verbunden. Da es hierbei nur um einen 3 Poligen Kabel handelt ist da egal welcher Kabel genommen wird, wenn die Norm und Qualität stimmt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerätestecker

Die Kabel für den PC sind meist gesleevt.