PC stürzt bei Spielen ab, während Browser im Hintergrund geöffnet ist?

flauski  31.08.2022, 03:27

Überlebt der PC Furmark und Prime95?

theScratch
Fragesteller

Mein PC hat FurMark erfolgreich überstanden, bei Prime95 hatte er aber seine Probleme. Direkt in der ersten Sekunde stürzte er ab.

Danke für deine Hilfe :D

PatrickDerKek  31.08.2022, 08:49

Wie viel RAM hast du?

theScratch
Fragesteller

16 GB, davon wird ein Teil (ungefähr 1 bis 2 GB) von der Grafikkarte verwendet.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der PC einfach ohne Fehlermeldung ausgeht, ist es wahrscheinlich ein defektes Netzteil. Du kannst Mal versuchen einen Stresstest durchzuführen (z.b. mit Prime95 und Furmark) und schauen ob der PC dabei stabil bleibt.

theScratch
Fragesteller

Ich hatte meinen PC in die RMA geschickt. Er kam vor kurzem wieder bei mir an, allerdings wurde das Problem nicht behoben. Wollte es Sie nur wissen lassen.
Dennoch will ich mich für Ihre Hilfe bedanken.