Pc stürzt ab, was soll ich tun?
Hallo,
Mein PC Stürzt die ganze zeit ab, wenn ich z.b. in ein csgo spiel gehe oder ich mache ein benchmark und er stürzt ab, mein Bildschirm wird grün und er startet neu.
Meine komponenten: CPU: AMD Ryzen 7 7700
GPU: AMD Radeon RX 9070 XT
RAM: Corsair DDR5 RGB
Mainboard: GIGABYTE A620M DS3H
Netzteil: be quiet! Power Zone 2
Ich freue mich, wenn mir jemand helfen kann. Danke im voraus.
Lg Julius
Lass mal raten, sind das 2x 8GB oder 2x 16GB DDR5-6000 RGB RAM Module?
2×16gb
DDR5-6000 RAM Module?
5600 Mhz
Was passiert, wenn du das XMP bzw. EXPO overclocking Speicherprofil im BIOS/UEFI deaktivierst und nur die langsame Standard Speichergeschwindigkeit nutzt? Läuft der PC dann besser?
Nein leider nicht, macht keinen unterschied.
Ok, dann war meine erste Vermutung nicht zutreffend. Wenn dann die Windows Ereignisanzeige nichts aufgezeichnet hat, wird es schwer, den Fehler zu finden.
Also sie dort steht halt, dass wenn die gpu viel last nimmt, also viel Watt, dass sich der PC abschaltet
Wenn dem so ist, dann dürfte beim abstürzen eigentlich nur noch ein Black Screen auftreten. Das was du jetzt schreibst beschreibst, deutet auf ein Problem mit dem Netzteil hin.
Das Netzteil kann es nicht sein, da ich es schon ausgewechselt habe, und mein Hauptbildschirm wird schwarz und mein 2. Bildschirm wird grün.
3 Antworten
Immer wenn die wattzahl plötzlich steigt, schaltet sich der PC ab, habe deshalb schon ein neues Netzteil bestellt (vor so einer woche) hat aber nichts gebracht. Könnte es am Mainboard liegen?
Antivirus installiert
Ja, mcaffee habe ich installiert und ein paar Tests laufen lassen, es hat aber keine Viren gefunden
Hallo,
was sagt denn die Windows Ereignisanzeige?
LG
Immer wenn die wattzahl plötzlich steigt, schaltet sich der PC ab, habe deshalb schon ein neues Netzteil bestellt (vor so einer woche) hat aber nichts gebracht. Könnte es am Mainboard liegen?