Pc startet und geht nach kurzer Zeit wieder aus

5 Antworten

Hallo

Ist zwar veraltet aber ok.

Es liegt an nichts was genannt wurde ich habe nähmlich momentan genau das Selbe Problem nur etwas merkwürdiger.

Ich habe einen Neuen Pc zusammen gebaut und stelle genau das oben genannte Problem fest. Also tausche ich das Netzteil mit einem anderem funktionierendem Netzteil. Das hat dann kurz danach das selbe Problem und das Mainboard habe ich auch nochmal durch ein funktionierndes getauscht und das ist jetzt auch Schrott. Und da ich keine Ahnung habe warum das Problem auf einmal auf andere Teile übertragen wurde bin ich zu dem Schluss gekommen das es keine Lösung gibt bis auf Kauft euch andere Teile und schickt die Defekten zurück.

während des hochfahrens schon?

Ist das wirklich so schwer, eine vernünftige Fehlerbeschreibung abzugeben?

Was wird am Bildschirm angezeigt, gibt es Fehlermeldungen? Wie weit bootet der Rechner, wird das Betriebssytem gestartet oder geht er schon vorher aus? Wie geht er aus, einfach so oder piepst noch was und wenn ja, wieviele Pieptöne (kurz/lang) - das ist ein Code der auf einen Fehler hinweist.

Oder es ist einfach das Netzteil defekt oder der Schalter oder oder oder....

Riku001
Fragesteller

Also meistens bootet der bis zum Fenster wo steht Windows normal starten und wenn ich das bestätige wird der blidschirm schwarz und nach ca 5 sek geht der pc dann aus, Piepsen tut nichts, Netzteil hab ich auch schon gewechselt bringt nichts ,Grafikkarte hatte ich auch gewechselt und arbeitsspeicher auch bringt aber nichts.

Driver401  22.03.2014, 19:10
@Riku001

Dann ist wohl Dein Windows zerschossen. Mal im abgesicherten Modus versucht?

Ob der PC richtig funktioniert, solltest Du mit einer Live-CD testen - Linux z.b. Wenn die Kiste dann richtig läuft und Du arbeiten kannst, liegt es nicht an der Hardware, aber davon gehe ich nun sowieso aus.

Netzteil defekt oder zu billig oder zu schwach

Überhitzung

Sonstiges

-> Nenne alle eingebaute Hardware, auch Ganz genaue Bezeichnung des Netzteils (großer Aufkleber auf dem Netzteil) -> ggf. Foto machen & zu einem Bilderhoster hochladen

Was macht der PC genau ? Töne ? ...

Also meistens bootet der bis zum Fenster wo steht Windows normal starten und wenn ich das bestätige wird der blidschirm schwarz und nach ca 5 sek geht der pc dann aus,

am Wahrscheinlichsten: Billig-Netzteil schuld

Netzteil hab ich auch schon gewechselt bringt nichts

evtl. 2 defekte oder zu billige (Ganz genaue Bezeichnung & wann gekauft & wie teuer)

surfenohneende  21.03.2014, 17:18

oder Grafikkarte(n) defekt

oder Motherboard defekt

Riku001
Fragesteller
@surfenohneende

Warum lief es dann 2 Jahre normal wenn netzteil zu schwach ist und habe es mit 3 anderen probiert grafikkarte funktioniert im anderen Pc ich tippe mal auf das Mainboard. Könnte es auch vielleicht am Prozessor liegen oder ist das augeschlossen ?

surfenohneende  21.03.2014, 19:31
@Riku001

Warum lief es dann 2 Jahre normal wenn netzteil zu schwach ist

es macht sich (weil der PC nicht immer volle Kraft zieht) nicht immer sofort bemerkbar (teilweise auch abhängig vom Nutzer), siehe Bewertungen zu Combat-Power

oder das Ganze erst nach wenigen Jahren durch Beschleunigte Alterung von Billig-ELKOs

Ob es das Netzteil / die Netzteile (von den "Genen" her) sein kann weiß Ich erst wenn Ich die Ganz genauen Bezeichnungen haben

ich tippe mal auf das Mainboard

auch ein heißer Kandidat ... das kann auch schleichend durchs Netzteil kommen

Könnte es auch vielleicht am Prozessor liegen oder ist das augeschlossen ?

unwahrscheinlich, meist sterben die CPUs ganz, dass sich nur noch die Lüfter drehen & sonst nichts

Driver401  22.03.2014, 19:15
@surfenohneende

Der Rechner schmiert ab, wenn Windows bootet - und du weißt nichtmal ob der Rechner mit einer Live-CD sauber läuft und rätst hier alle möglichen Hardwareprobleme rum, das ist unprofessionell.

surfenohneende  23.03.2014, 18:19
@Driver401

Professionell ist wenn man Ersatzteile zum Testen rumliegen hat & selbst an der Kiste rumbasteln & inspizieren kann ... sorry, Ich bin leider nicht Scotty !

Wenn der ganz normal startet dann würde ich mal am Netzteil nachschauen