Pc startet und geht nach kurzer Zeit wieder aus

4 Antworten

Wenn der ganz normal startet dann würde ich mal am Netzteil nachschauen

Netzteil defekt oder zu billig oder zu schwach

Überhitzung

Sonstiges

-> Nenne alle eingebaute Hardware, auch Ganz genaue Bezeichnung des Netzteils (großer Aufkleber auf dem Netzteil) -> ggf. Foto machen & zu einem Bilderhoster hochladen

Was macht der PC genau ? Töne ? ...

Also meistens bootet der bis zum Fenster wo steht Windows normal starten und wenn ich das bestätige wird der blidschirm schwarz und nach ca 5 sek geht der pc dann aus,

am Wahrscheinlichsten: Billig-Netzteil schuld

Netzteil hab ich auch schon gewechselt bringt nichts

evtl. 2 defekte oder zu billige (Ganz genaue Bezeichnung & wann gekauft & wie teuer)

oder Grafikkarte(n) defekt

oder Motherboard defekt

0
@surfenohneende

Warum lief es dann 2 Jahre normal wenn netzteil zu schwach ist und habe es mit 3 anderen probiert grafikkarte funktioniert im anderen Pc ich tippe mal auf das Mainboard. Könnte es auch vielleicht am Prozessor liegen oder ist das augeschlossen ?

0
@Riku001

Warum lief es dann 2 Jahre normal wenn netzteil zu schwach ist

es macht sich (weil der PC nicht immer volle Kraft zieht) nicht immer sofort bemerkbar (teilweise auch abhängig vom Nutzer), siehe Bewertungen zu Combat-Power

oder das Ganze erst nach wenigen Jahren durch Beschleunigte Alterung von Billig-ELKOs

Ob es das Netzteil / die Netzteile (von den "Genen" her) sein kann weiß Ich erst wenn Ich die Ganz genauen Bezeichnungen haben

ich tippe mal auf das Mainboard

auch ein heißer Kandidat ... das kann auch schleichend durchs Netzteil kommen

Könnte es auch vielleicht am Prozessor liegen oder ist das augeschlossen ?

unwahrscheinlich, meist sterben die CPUs ganz, dass sich nur noch die Lüfter drehen & sonst nichts

0
@surfenohneende

Der Rechner schmiert ab, wenn Windows bootet - und du weißt nichtmal ob der Rechner mit einer Live-CD sauber läuft und rätst hier alle möglichen Hardwareprobleme rum, das ist unprofessionell.

0
@Driver401

Professionell ist wenn man Ersatzteile zum Testen rumliegen hat & selbst an der Kiste rumbasteln & inspizieren kann ... sorry, Ich bin leider nicht Scotty !

0

Ist das wirklich so schwer, eine vernünftige Fehlerbeschreibung abzugeben?

Was wird am Bildschirm angezeigt, gibt es Fehlermeldungen? Wie weit bootet der Rechner, wird das Betriebssytem gestartet oder geht er schon vorher aus? Wie geht er aus, einfach so oder piepst noch was und wenn ja, wieviele Pieptöne (kurz/lang) - das ist ein Code der auf einen Fehler hinweist.

Oder es ist einfach das Netzteil defekt oder der Schalter oder oder oder....

Also meistens bootet der bis zum Fenster wo steht Windows normal starten und wenn ich das bestätige wird der blidschirm schwarz und nach ca 5 sek geht der pc dann aus, Piepsen tut nichts, Netzteil hab ich auch schon gewechselt bringt nichts ,Grafikkarte hatte ich auch gewechselt und arbeitsspeicher auch bringt aber nichts.

0
@Riku001

Dann ist wohl Dein Windows zerschossen. Mal im abgesicherten Modus versucht?

Ob der PC richtig funktioniert, solltest Du mit einer Live-CD testen - Linux z.b. Wenn die Kiste dann richtig läuft und Du arbeiten kannst, liegt es nicht an der Hardware, aber davon gehe ich nun sowieso aus.

0

PC Startet, nach kurzer Zeit Bildschirm sleep mode(aus) , Maus und Tastatur auch aus?

PC Startet, nach kurzer Zeit Bildschirm sleep mode(aus) , Maus und Tastatur auch aus?

Auch im BIOS passiert das

Ich nutze Windows 7, aber ich denke es ist ein Hardware Problem

Power buttons gehen auch nicht sobald die andern Sachen ausgehen

...zur Frage

Wenn ich meinen PC starte kommt Windows wird repariert und nach paar sekunden geht der Computer aus?Was soll ich machen?Ist mein PC kaputt?

PC startet nicht

...zur Frage

PC fragt nicht nach Passwort?

Wenn ich meinen PC starte (Windows 10) startet er aber er fragt nicht nach dem passwort um den PC überhaupt nutzen zu können was kann ich tun?

...zur Frage

Far cry 3 blood dragon startet nicht?

wenn ich das Spiel über uplay starte ist kurz der "spielen" Button ausgegraut und nach paar sekunden, wieder drückbar. Es startet nicht

...zur Frage

PC geht kurz an oder wieder aus?

Hey, schnelle Frage:

• 600W Netzteil
  • CPU: i7-5820K
  • GTX 1080
  • Main: Gigabyte GA-X99

Der PC geht kurz an ganz normal, nach 10 Sekunden geht er wieder aus und startet neu. Und dann wieder nach 10 Sekunden aus und so weiter ins Endlose. Woran könnte das liegen? Bild o. in die BIOS komm ich nicht.

lg m.

...zur Frage

Windows 10 error : your pc ran into a error?

Ich habe folgendes Problem undzwar wenn ich mein pc starte kommt erstmal das Windows 10 Symbol und dann steht da : your pc ran into a error we'll restart for You. und dann startet der Rechner neu und dann wiederholt sich alles. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?