PC fragt nicht nach Passwort?

5 Antworten

In der Benutzerkontenverwalten wird eingestellt, ob der Benutzer Adminrechte oder auch nicht erhält.
Dort kann auch ein Passwort vergeben werden.
Es empfiehlt sich ein Adminbenutzer und
einen normalen Benutzer ohne die vollen Adminrechte zu benutzen.
In dem Fall Admin einrichten und im normalen Benutzer / Account
die Rechte einschränken.

Bei Installationen von neuen Programmen oder Apps wird eine Freigabe
vom Admin verlangt. Damit mußt Du nicht in den Admin einloggen und es von dort steuern und trotzdem ist Dein PC geschützt.

Viel Erfolg

tomkaller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windows mehrmals per Reset Knopf neustarten, dann kommt iwann eine Maske, in der du die Reparatur starten kannst.

Alternativ kannst du die Windows 10 DVD einlegen und vor der aus starten. Dann bei der entsprechenden Nachfrage die Reparaturkonsole starten.

StaatPichu
Fragesteller

Ich habe den schon oft genug neu gestartet da is nix passiert :/

Systemsteuerung -> Konten und Sicherheit -> Passwort einrichten

StaatPichu
Fragesteller

Das geht ja ned weil ich ned mal auf den desktop komme oder in die einstellungen. Ich kann den PC nur starten

Tuehpi  30.10.2017, 12:00
@StaatPichu

Vielleicht änderst du deine Frage in "Mein PC fährt nicht hoch." oder "Windows startet nicht" ....

Lexicus  30.10.2017, 12:34
@Tuehpi

Das ist ein Updatefehler starte den pc mehrmals neu starte dann im abgesicherten modus und resete den pc auf den stand zu dem er noch funktioniert hat und installiere die updates manuell.

StaatPichu
Fragesteller
@Lexicus

Wie starte ich den im abgesicherten modus?

Hi StaatPichu,

also meinst du: Du startest den Rechner, wartest bis er bootet und dann passiert nichts weiter?

StaatPichu
Fragesteller

Ja genau

DnYGmR  30.10.2017, 12:19
@StaatPichu

Also wenn er nichts mehr anzeigt, dann würde ich mal eine betriebssystem Reparatur vornehmen, mehr anstellen kannst du ja auch nicht.

LG Schark :)

DnYGmR  01.11.2017, 14:11
@StaatPichu

(Tut mir Leid für die verspätete Antwort)

Am besten mit dem Installationsmedium, um genauer zu sein die CD oder der USB Stick mit dem du Windows installiert hast. Einfach einlegen, von der CD / dem Stick booten und dann unter dem großem Knopf "Jetzt Installieren" auf "Computerreparaturoptionen".

Ich hoffe das Problem hat sich bereits gelöst.

LG Schark :)

StaatPichu
Fragesteller

Ich habe mein passwort ja nicht vergessen

Und ich habe keine boot cd oder sowas

iwolmis  30.10.2017, 12:15
@StaatPichu

Also Du startest.

Und was kommt dann. ZB. Schwarzes Bildschirm und oben links blinkt was?

Dann ist Problem bei MBR oder falsche einstellung  im BIOS.

Du muss es genauer beschreiben - bitte.

StaatPichu
Fragesteller
@iwolmis

Starte ihn und sehe dann halt die uhrzeit und dann sollte ich hallt enter drücken um das passwort für den benutzer einzugeben stattdesen passiert nix :/

iwolmis  30.10.2017, 12:52
@StaatPichu

Also Boot-Vorgang war im Ordnung.

Jetzt bootet Win und bleib hängen - habe ich richtig verstanden?

Wenn es so ist dann suche nach "NotfalsCD Neu" und "ubCD 536" am anderem PC und brenne diese zwei CD.

Schaue zuerst auch nach was da für Programme da drauf sind und was dir da helfen kann.

Wenn du den Windows-boot-Vorgang mehrmals unterbrichst sollst du auch in den "Abgesicherten-Modus" landen als Administrator.

Mehr, weiß ich nicht.

Schaue hier nach:

https://www.google.de/search?q=windows+10+abgesicherter+modus+beim+booten&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=XhL3WeTQEa-g8wej0LjgDQ