Pc startet nicht mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den PC auf machen, die kleine runde flache Batterie auf dem Mainboard vorsichtig raus nehmen, ein paar Minuten warten und dann wieder einsetzen.

Damit machst du sozusagen ein BIOS Reset und es sollte wieder funktionieren.

ich hoffe es hilft! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
justin020605
Fragesteller

Wie lange halten solche Batterien? Wie oft wechselt man die im Pc

Gehmer  11.02.2024, 20:20
@justin020605

Keine Ahnung ehrlich gesagt, wie lange die halten. In einem Pc, den ich selbst zusammengebaut habe, hat die von 2008 bis 2022 gehalten.

Ich hab die noch nie gewechselt ^_^

justin020605
Fragesteller
@Gehmer

Die Lebensdauer der CMOS-Batterie variiert je nach Nutzung und Umgebung des Computers (in der Regel rund 2-3 Jahre).

justin020605
Fragesteller
@Gehmer

Aber PC läuft wieder aber jetzt sind natürlich all meine bios Einstellungen weg

Gehmer  11.02.2024, 20:47
@justin020605

Ok, wusste nicht, dass die in der Regel nur 2-3 Jahre hält. Hab ich wie gesagt noch nie wechseln müssen.

Gut, zumindest geht der PC jetzt wieder, das freut mich! Lieber ein funktionierender PC mit Standard-BIOS als ein nicht funktionierender PC mit falschen BIOS Einstellungen ;)