Pc starten nicht was tun?
Schönen guten Tag ich habe ein kleines Problem mit meinem pc und hoffe auf auf Hilfe. Und zwar startet mein pc nicht richtig die Lüfter drehen laut auf und laufen auch die ganze Zeit auf höchst Leistung durch. Mein maus und Tastatur leuchten auch nicht dann habe ich denn Tipp befolgt mal die ram Riegel rein und raus zu machen habe ich gemacht jetzt dreht er immer noch auf aber piept als
Was heißt "piept als"? Das BIOS kann Dir per Piepton die Art des Fehlers mitteilen. Meinst Du das, also eine Kombi aus kurzen und langen Pieptönen?
Er piept 3 mal dann kurze Pause und wieder 3 mal das die ganze Zeit
3 Antworten
Wenn nicht mal das Betriebssystem startet, scheint es sich tatsächlich um den BIOS-Beepcode zu handeln. Das der dauerhaft mit Pause dazwischen kommt ist allerdings ungewöhnlich.
Je nachdem ob kurzer (Speicherfehler) oder langer Piep (Tastatur) oder kurz und lang gemischt, kann das vieles bedeuten. Schau am Besten mal hier nach: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne
Nein, im Zweifel musst Du halt die BIOS-Einstellungen neu machen. Wenn das BIOS aber einen Fehler piepst, kannst Du es zurücksetzen wie Du möchtest, der Fehler geht deshalb nicht weg.
Dein PC startet nicht nicht richtig, sondern gar nicht. Und mit irgendwelchen Debug Codes lässt sich nur was anfangen, wenn man weiß um welches Modell es sich handelt. Und dann recherchierst du am besten selbst, für welchen Error das Piepgeräusch bei deinem System steht.
Das Problem ist der pc ist Marke eingenbau Grafikkarte und alles leuchtet auch ganz normal und wechselt die Farbe wie es eigentlich immer ist Er hat vorher nur die Lüfter aufgedreht dann habe ich denn ram Riegel rein und raus gemacht und auf einmal war das piepen da
Im Autostart alle unnötige Programm rausnehmen und dann neu starten
Erst startet ja garnicht mehr richtig gibt kein Bild mehr aus und erkennt Maus und Tastatur nicht mehr
kann ich was kaputt machen wenn ich die bios Batterie einmal raus nehme und wieder rein stecke ?