Pc specs bewertung?

Betriebssystem: Windows 11

2 Antworten

Ja passt so, Dominator Platinum brauchst du nicht außer du willst stark overclocken außerdem hast du nicht angegeben was für eine latent (CL) der RAM hat.

Corsair iCUE H150 sieht ganz gut aus ist aber halt leistungsschwächer als zum beispiel der LT720 oder Liquid Freezer und trotzdem kostet er 3x so viel mit 300€.
Liegt halt an der "iCUE" technologie von Corsair und auch dem meiner meinung nach nutzlosen LCD Panel.

Mit Samung Evo Plus meinst du die 970 korrekt? laut Geizhals kostet die 120€, kauf dir lieber eine andere wie zum Beispiel die P5 Plus von Crucial, sie ist schneller und PCIe 4.0. Dabei kostet sie auch "nur" 100€.
Willst du trotzdem Samsung unbedingt wegen vertrauen oder so, gibt es die 980 Pro für den gleichen Preis wie die Evo.

Die Aero 4070 sieht schön aus ist aber auch teuer, muss es eine 4070 sein würde ich lieber auf ein günstigeres Model zurückgreifen wie das von Inno3D
Ansonsten hat AMD die 7800 XT Sapphire PURE für 557€ bei alternate, kommt drauf an was du machen willst mit dem PC.

13600KF und Z790 passen total, aber willst du zukunftssicherer sein würde eine 7700X mit B650 besser sein, wenn du in anderen Bereichen sparst ist bestimmt auch die 7800X3D für 400€ drin welche zurzeit die beste Gaming CPU ist. Aber genauso wie bei 4070 vs 7800 XT kommt es drauf an was du machen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

die Konfiguration ist ganz solide. Was soll das Setup denn insgesamt kosten? Da gibt es sicherlich auch was besseres für das Geld.

LG

asdrf0909
Fragesteller

kostet rund ~ 2300

asdrf0909
Fragesteller
@Technomanking

Was wäre denn für den Preis der Unterschied. Nach meinem Wissen ist der ungefähr gleich gut?