Pc sauber kriegen?
Hallo ihr lieben , ich habe mal eine Frage und zwar , habt ihr eine Ahnung ob und wenn ja wie ich diese Scheibe sauber kriege , den das ist von innen total viel Staub dran welches ich gerne entfernen würde . Ich kenne mich nicht so gut aus und frage deshalb nach :) Mit freundlichen Grüßen
5 Antworten
Ist das denn wirklich eine Scheibe? Oder ein Gitternet als Staubfilter? Ich puste meinen Rechner immer mit einem Kompressor aus, damit wird man das Gröbste los.
Wenn das wirklich eine Scheibe ist, kannst du sie auch ausbauen und mit Glasreinigerputzen.
Ja aber wie kann ich sie den ausbauen ? Ja ist Tatsache eine Glasscheibe , so staubigster habe ich oben und unten am pc
Die Front kann man einfach abrupfen, hat Yomimaru schon beschrieben.
Das Observatory hat vor den Lüftern direkt die Glasscheibe. So ein starker unterdruck hindert nicht nur den Airflow und ist lauter, sondern zieht auch mehr Staub an.
Du könntest mal darüber nachdenken die Lüfter nach innen zu versetzen, damit die mehr Platz zum atmen haben.
bsp:

Hab mich einfach getraut und konnte sie Tatsache recht einfach rausclicken und reinigen
Dafür müsstest du vermutlich die Vorderseite abnehmen, was bei besseren Gehäusen gehen sollte (kenne das von dir verwendete nicht)
Da kannst du ja scheinbar das Frontpanel abnehmen (ist jetzt für die Meshvariante dürfte aber genauso aufgebaut sein): https://kolink.eu/onewebmedia/Manuals/Observatory%20HF%20Mesh.pdf
Ich habe selbst nen Be Quiet!-gehäuse - da kannst du die Front mit etwas kraft lösen wenn du darunter greifst uns ziehst.
Das sieht hier recht ähnlich aus (braucht halt ein wenig Kraft wenn es mit Zapfen befestigt ist)
Wenn du dich nicht so gut auskennst, lass es. Anderenfalls müsste das gesamte Vorderteil auseinandergenommen werden. Die Plastikteile sind vermutlich nur zusammengeklippt.
Druckluft oder Staubsauger
Also müsste ich die Front einfach abnehmen können ?