Pc putzen?

3 Antworten

Ich habe meinen PC sechs Jahre lang nicht geputzt und der steht ganz normal auf dem Boden ohne Teppich. Da sind ein paar Stäubchen drin, weil die Filter vorne und unten das alles wegfiltern. Die reinige ich einmal im Jahr und ersetze sie bei Bedarf.

Ich würde die Vorderseite nicht versuchen abzunehmen/abzumontieren. Da könntest du was verbiegen oder abbrechen oder evtl. dünne Kabel zerreißen. Mit dem passenden trockenen Tuch und einem Staubsauger auf niedrigster Leistung kriegst du das bestimmt sauber genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XxPlaxerxX 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 11:34

Alles klar danke dir!

das Problem ist meiner hat schon so dicken Staub gefangen der ist schon schwarz

Du wirst bestimmt ach die Vorderseite abnehmen können. Dafür musst du aber wahrscheinlich noch mehr vom Gehäuse abnehmen. Meistens muss man den "Deckel" abnehmen, um die Vorderseite zu entfernen. Oder die Rechte Wand des Gehäuses. Aber du findest bestimmt auch im Internet eine Bedienungsanleitung dazu, wo es drin steht.

Ausprobieren, dem Gehäuse auf dem Foto sieht man nicht an, wie die Front befestigt ist. Neben Schrauben können auch nicht direkt sichtbare Klammern vorhanden sein.

XxPlaxerxX 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 11:02

Es ist leider nix vorhanden, weder Klammern oder Schrauben ich vermute es ist von innen

XxPlaxerxX 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 11:04
@maja0403

Ja sorry, wie bei einem andern kommentiert, kenn ich mich nicht wirklich aus ich weiß nur das es folgender Pc ist: acer predator orion 3000

maja0403  28.08.2024, 11:08
@XxPlaxerxX

Das ändert nichts daran, dass man nichts erkennt auf dem Bild. Dann musst du ggf. Teile ausbauen, innen um an die Schmutzstellen dran zu kommen.

Ich weiß schon, warum ich mir solche Fertig-PCs nicht kaufe. Ich kaufe mir Gehäuse, die ich kenne und wo ich weiß, dass man gut an diverse kritische Stellen heran kommt.

Schau mal in der Acer Community nach, ob es dort Infos gibt.
Wie macht man das? Google - Modellbezeichnung Gehäuse öffnen, vielleicht wirst du fündig.