PC wird lauter?

3 Antworten

Ich würde stark davon ausgehen das es an der Pflege liegt nimm einfach ein Staubsauger und mach mal alle Lüfter clean.

So mach ich das immer.

Falls das nicht das Problem ist würde ich mir mal die Lüftersteuerung im BIOS ansehen. Der PC macht großartig ja keine Geräusche das sind alles nur die Lüfter und eventuell kannst du dort noch etwas rumtüffteln allerdings wäre das dann schon immer so gewesen doch du meintest ja das er lauter geworden ist. Naja einfach mal schauen

zusmoriosu
Fragesteller

Ich versuchs, danke dir

Dann könnte es entweder an CPU Temperatur legen oder auf dein System befindet sich irgendein Hintergrund Prozess der viel CPU Auslastet was auch zum Verlangsamung und höhe Lautstärker führt, da der Prozessor meistens nur auf dem Hintergrund Anwendung Konzentrieren muss der viel Leistung braucht. Ein blick auf Taskmanager könnte Sinn machen. Ansonsten mal auch die Temperatur Zustand für CPU Checken. Erst wenn der CPU über 80 Grad heiß ist, dann schon hat man die mögliche Ursache gefunden weshalb dein PC langsam und Laut wird.

In den Lüftern ist wahrscheinlich Staub, einfach Staubsauger nehmen und den Staub entfernen.
Der Staub zieht nämlich Leistung