Heizkörper reinigen, wenn Schraube oben (Wasser)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kipp bitte kein Wasser da durch den  das   bleibt darin und   wird schimmle bilden.An der Seite Sitz eigentlich  deine entlüftungschraube und wen die ab ist läuft  das Wasser aus dem Heizkörper..Es reicht aus wen du den Heizkörper oben sauber machst also auf dem Gitter !.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 7feuervogel7
06.11.2016, 17:10

Aber der Dreck sitzt doch unter dem Gitter zwischen den Lamellen und schränkt damit die Heizleistung ein. Unten ist er offen, ich kann ja von oben mehr oder weniger (wegen des Staubs etc.) durchgucken. Und warum sollte ich das Wasser aus dem Heizkörper lassen, das hat doch gar nicht mit meiner Frage zu tun und wäre auch nicht sehr klug.

0

Was möchtest Du wissen?