Pc probleme?
Habe eben ein windows update gemacht. Dann wollte ich den pc runter fahren und dort stand wir blockiert durch diemwin hab auf trotzdem herunterfahren geklickt und dann war er durchgegehen im runterfahren modus irgendwann habe ich ihn dann mit der power taste aus gemacht und wieder angemacht dann konnte ich manche apps nicht öffnen und er ist wärend dem spielen gefreezed. Jetzt habe ich ihn heruntergefahren aber es steht dauerhaft wird heruntergefahren und es tut sich nichts.
was ist da los?
2 Antworten
Es scheint, als ob dein PC durch das unsachgemäße Herunterfahren in einen Fehlerzustand geraten ist. Du kannst versuchen, den PC durch langes Drücken der Power-Taste neu zu starten. Falls das Problem weiterhin besteht, versuche, den PC im abgesicherten Modus zu starten. Eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zustand könnte ebenfalls helfen, das Problem zu beheben. Sollte auch das nicht funktionieren, wäre eine Reparatur oder Neuinstallation des Betriebssystems eine mögliche Lösung.
Kann ich im abgesicherten modus system wiederherstellen drücken ist das gut?
Erneut hochfahren, das Update erneut versuchen. Vielleicht passt anschließend wieder alles, ansonsten ein Inplace-Upgrade auf die aktuelle Version versuchen.
Oder halt alternativ deine Sicherung wiederherstellen.
Die Sicherung, die du doch sicher regelmäßig anfertigst? Mein PC macht wöchentlich ein Image der Systempartition (mit Acronis TrueImage). Im Fehlerfall habe ich in wenigen Minuten den vorherigen Zustand wiederhergestellt.
Oder lieber das update deinstallieren