pc Passwort vergessen?

Luffy879  02.02.2022, 17:22

und die frage?

Spottcraft
Fragesteller

Wie ich rein komme

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo,

beachte den Unterschied in den Ameldeoptionen, PIN oder Kennwort.

Du kannst den lokalen Account mit Hilfe der Computerbild-Notfall-CD (bzw. einem entsprechenden Stick) zurücksetzen. Boote mit diesem Datenträger dein System. Ggf. musst du im BIOS die Startreihen folge zuvor ändern oder temporär anpassen.

LG Culles

Nicht unbedingt. Manchmal spackt Windows rum und lässt dich trotz richtigen Passworts nicht rein. Fahre Windows herunter. Wenn du bei der Passworteingabe bist, klickst du unten rechts auf das EIN/AUS Symbol, drückst dann die Shift-Taste und hältst sie gedrückt und klickst dann auf "Herunterfahren". Starte den Rechner dann wieder und probiers nochmal.

Spottcraft
Fragesteller

Ich weis mein Passwort nicht mehr, ich habe es nichtmal probiert

Du solltest es mal mit zurücksetzten versuchen. Aber vorher: versuch dich zu konzentrieren, ob es dir doch noch einfällt. Aber jetzt mal los: Du musst einmal in das Eingabefeld ein falsches Passwort eingeben. Dann sollten Sicherheitsfragen (durch klicken auf "Kennwort vergessen?") von Windows auftauchen, die du zuvor bei der Passworterstellung mit eingegeben hast. Sobald du diese richtig beantwortet hast, kannst du dein Passwort zurücksetzen und dich neu anmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung mit Computern & Betriebssystemen
Spottcraft
Fragesteller

Ja, aber der PC ist schon alt, ich hatte den als ich 8-9 war. Ich habe ja Eigenregie richtigen Antworten gegeben aber es geht nicht. Ich weis nicht was ich damals eingegeben habe. Es muss aber falsch gewesen sein.

AllesWisser7  02.02.2022, 17:27
@Spottcraft

Weißt du es wirklich nicht mehr? Ist ein lokales Konto oder über ein Microsoft Konto verbunden?

ist das ein microsoft account ? oder ein lokaler account ?

wenn microsoft , dann gehts nur über die webseite von microsoft , wenn das nicht geht hilft nur neuer account siehe lokaler account

wenn lokaler account gehts mit boot medium und ein paar trickreiche wege .

Das ist natürlich schlecht!

Aber: Vielleicht fällt es Dir ja wieder ein!? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)