PC ohne WLAN mit WLAN verbinden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir einen Wlan Stick der kommt in einen USB platz fertig. Ist der abstand zu weit (mehrere Zimmer wände Etage) eine Wlan Antenne

Leonard439
Fragesteller

Muss man nen WLAN Stick mit Intetnet aufladen? Oder wie funktioniert das?

Spiderpig42  03.11.2021, 21:48
@Leonard439

Nein. Den steckst du einfach ein, klickst aufs WLAN und gibst dein Passwort ein.

Die einfachste Möglichkeit ist ein WLAN-Stick.

Da gibt es verschiedene Optionen.

  • WLAN Karte einbauen
  • WLAN USB Stick
  • Einen zweiten Router oder einen WLAN Repeater per LAN Kabel verbinden

Hast Du einen Steckplatz frei, dann bei einfach eine Wlan-Karte da ein. Die haben dann meist für hinten 2 Antennen. Das ist die sauberste Lösung.

Dafür brauchst du einen WLAN-Adapter, wie z.B. einen WLAN-Stick.