Pc mit wlan verbinden ohne lan kabel?

4 Antworten

klar

entweder ist nen WLAN-Chip schon serienmäßig verbaut ODER eben nachrüsten (PCIe-Kärtchen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Sie brauchen nur noch einen WLAN USB-Stick. Am besten einen mit Dual Band. Das kostet nicht mehr die Welt.

Pc mit wlan verbinden ohne lan kabel?

Macht in sofern Sinn, als dass es keine WLAN-Kabel gibt - auch nicht aus hochwertigen Edelgasen gefertigt.

Kann ich mich trotzdem mit dem Internet verbinden

Logisch, denn kein PC der Welt ist heutzutage noch direkt mit dem Internet verbunden - sofern der Nutzer kein Vollhonk ist. 😉

Aber ich dachte es geht um WLAN?
Ja wassen-nu?

Für eine WLAN-Verbindung zu z. B. einen WLAN-Router wird eine entsprechende Hardware nebst Treibern benötigt.
Wenn das nicht in den Specs des Mainbaord aufgeführt ist, dann kann das Mainbaord kein WLAN - ansonsten könnten auch schlicht und ergreifend die betreffenden Treiber nicht installiert sein.

Wenn er eine Wlan Karte besitzt ist das kein Problem, wenn nicht kaufe dir einen USB-WLan Stick zB