Pc öffnet ein Programm von selber?

Eraondn  17.04.2024, 18:27

schick am besten ein Bild oder ein Screenshot von der jeweiligen App oder des Programm hier rein

Nicklas730
Fragesteller

Mach ich

4 Antworten

Hii!

Am besten wäre es, wenn du sagen würdest, welche App das ist. Aber hier ist ein Basic, wie man den Autostart von Apps deaktivieren kann.

1. Mache einen Rechtsklick auf deine Taskleiste und drücke auf Taskmanager

2. Klicke in dem erscheinten Fenster auf den Tab Autostart.

3. Such in der Liste nach dem Namen deiner App, die immer angezeigt wird. Danach unten auf Autostart deaktivieren.

Das sollte es sein. Wenn es nicht geklappt hat, schicke bitte das Fenster, was sich öffnet hier rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wahrscheinlich ein Virus

du kannst versuchen, das Programm mit TaskManager zwangszubeenden. Oder PC neustarten.

  1. Drücke Win+R und gebe "taskmgr.exe" ein umd bestädige mit Enter.
  2. Tippe auf "Mehr Anzeigen"
  3. Tippe aus "Autostart"
  4. Wähle die Gewünschte App aus und mach einen Rechtsklick. Wähle dann Deaktiviren aus.
  5. Schließe den Taskmanager und starte deinen PC neu, damit die Einstellungen Wirksam werden.

Du kannst ruhig alle Prozesse deaktivieren, da ist nichts dabei, was zu Fehlern oder Sicherheitsproblemen führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Schließe es im Taskmanager und suche wirklich überall in den Dateien. Lösche das ganze dann und lasse einen Virenscanner drüberlaufen !

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche