Desktop Dateien verschwinden?

1 Antwort

Außerdem zeigt es auf dem Desktop mehr Dateien an als wenn man über den Explorer den Desktop öffnet

Das hat damit zu tun dass manche Desktop-Elemente aus "All Users" stammen, also für alle Anwender dieses Rechners vorhanden sind. Die befinden sich dann nicht in deinem persönlichen Desktop-Ordner.

Moritz10045
Fragesteller

und wo sind dann alle Dateien hin?

RobertLiebling  27.01.2024, 21:42
@Moritz10045

Woher sollen wir das wissen? Du nennt weder den Namen des deinstallierten Programms noch die jetzt fehlenden Verknüpfungen.

Normalerweise löscht der Uninstaller aber nur die zugehörigen Dateien bzw. Verknüpfungen.