PC oder doch ne PS5?

3 Antworten

Ich bin generell ein verfechter von PCs, da du einfach deutlich mehr Anwendungsmöglichkeiten hast als mit der PS5. Du kannst deinen PC ja beispielsweiße auch für dein Studium nutzen oder für Recherche. Das geht mit einer PS5 schwer bis gar nicht. Und dann kommt es halt noch drauf an, an welchem Gerät du lieber zockst. Wobei das ja lt. deiner Aussage immer weniger wird.

Ich denke also du bist mit einem PC deutlich besser dran, da Gaming immer weniger wird und du ihn auch anderst verwenden kannst.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pokefreak0999
Fragesteller

Ja aber ich verfalle beim PC wie gesagt schnell in so ein Gefühl von Langeweile und hab dann halt einfach keine Lust mehr irgendwas zu zocken.

Mein PC wird jetzt locker seit einem Jahr nicht mehr Regelmäßig genutzt. Stört mich ja selber, weil ich weiß wie viele coole Spiele es gibt aber irgendwie hab ich auf dem PC alleine nicht das Gefühl wie auf einer Heimkonsole.

Wenn du eh nicht mehr viel zockst, dann bringt dir eine Ps5 wirklich gar nichts... Mit einem PC kannst du aber so viel mehr machen... Präsentationen etc. Ich würde meinen PC behalten

Pokefreak0999
Fragesteller

Naja ich habe halt die Hoffnung, dass ich dann einfach wieder öfter Lust habe zu zocken.

Mich hat es bei der Konsole nie gestört allein zu zocken, ich lag dann immer lieber alleine auf einer Couch und hab in Ruhe meine spiele gespielt.

Auf dem PC ist es aber immer so, dass ich halt dann schnell langweile bekomme und auch nur Youtube schaue, wofür ich auch mein Laptop nutzen kann.

Ich hab mir auch auf dem PC einige Storyspiele geholt wo ich gehofft hatte, dass ich da dran bleibe ( Star Wars Jedi Survivor und Hogwarts Legacy) aber ich kann am PC nicht so abschalten und entspannen wie auf der Konsole. Deshalb hab ich die Spiele maximal 3-4h gespielt trotz Vorfreude.

Ein Würfel der Entscheidung muss her.

Mit dem Pc kannst du nicht nur Spiele spielen, auch Office Word, Exsel, etc wenn für Studium benötigt.

Ausserdem kannst da Spiele auch günstiger bekommen und musst nicht immer bei Steam kaufen,

Eine konsole, ist eine konsole

Spiele als Scheibe kosten meistens 50 bis 60 oder mehr Euro ,dazu kommt die aufgezwungeme Mitgliedschaft.

Pers. würde ich einen PC bevorzugen und diese gibt es auch in klein und zum Mitnehmen: Laptop 2.b.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby
Pokefreak0999
Fragesteller

Fürs Studium hab ich meinen eigenen Laptop, für den Informatik Teil haben wir vom Unternehmen einen separaten Laptop bekommen.

Ich bin in der Hinsicht also schon versorgt :D