PC nach Gehäusewechsel nicht mehr schnell?

Habe jetzt nocheinmal Herumprobiert und mir ist aufgefallen dass mir im BIOS angezeigt wird dass die CPU auf 90Grad hochgeht obwohl ich nur das BIOS offen habe...jemand eine Idee woher das kommt ?

3 Antworten

hattest du die cpu vom board genommen? und den arbeitsspeicher? wenn ja, und ja, dann prüfen ob der arbeitsspeicher richtig sitzt und oder ob die wärmeleitpaste unterm cpu kühler richtig aufgetragen wurde.

lg, anna

DagonHunter
Fragesteller

hab die CPU mit samt den Kühler und dem Mainboard rausgebaut und wieder rein also da dürfte eigentlich nichts sein... :/

Peppie85  03.06.2021, 03:27
@DagonHunter

normal nicht, da gebe ich dir recht, aber es könnte vielleicht sein, dass durch leichte biegebewegungen am board der arbeitsspeicher sich etwas gelockert hat. sicherheitshalber noch mal nachprüfen.

lg, anna

Also wenn du wirklich alles umgebaut hast gibts ansich keinen Grund warum es in nem anderen Gehäuse schlechter laufen sollte.

wenn die Teile wirklich 1zu1 die gleichen sind kann es höchstens sein, das er entweder zu schnell überhitzt im neuen Gehäuse was ich so aus der Ferne schlecht beurteilen kann.

ansonsten fallen mir nicht viele Möglichkeiten ein.

hast du auch wirklich JEDES Teil umgebaut? Ich frag mal ganz dumm, auch das Netzteil? Oder hatte dein anderes Gehäuse schon ein Netzteil drinnen?

wenn ja kann es auch daran liegen.

DagonHunter
Fragesteller

Ja wirklich jedes, Gehäuse hab ich jetzt immer offen gelassen sollte sollte eigentlich nicht überhitzen....

ichweisnetwas  02.06.2021, 15:03
@DagonHunter

Ein offenes Gehäuse kann unter Umständen wärmer werden als ein geschlossenes. Je nach BelüftungsSystem.

ist aber selten so.

DagonHunter
Fragesteller
@ichweisnetwas

Ja aber die Leistung im Spiel ist von Anfang an schlecht auch wenn die Komponenten beim anfassen noch kalt sind

DagonHunter
Fragesteller
@ichweisnetwas

Hoffe dass es Software lastig ist und nichts beim Einbau kaputt gegangen ist..

Hast du im Bios deinen RAM auf die richtige Mhz zahl eingestellt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DagonHunter
Fragesteller

Muss ich heute Abend nachschauen, kann sich da selbstständig was ändern ?

Floriobiolo  02.06.2021, 15:03
@DagonHunter

Ja du musst ein anderes Profil auswählen gib mal auf Google ein „RAM MHz nicht richtig“ oder so