Minecraft OpenGL Error beim starten?
Hallo,
Ich habe auf meinem Laptop Minecraft spielen wollen, aber beim starten kommt immer wieder dieser Error:
The driver does not appear to support OpenGL
Heißt soviel wie: Der Treiber(wahrscheinlich Grafiktreiber) scheint OpenGL nicht zu unterstützen
Hier der ganze Error-Code:https://pastebin.com/gM5tpd4X
Ich hab schon mehrmals Java neu installiert, meine Grafiktreiber neu installiert und den .minecraft Ordner gelöscht, aber der Error kommt immer wieder.
System Infos:
- Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 17763) (17763.rs5_release.180914-1434)
- German (Regional Setting: German)
- BIOS: Default System BIOS (type: BIOS)
- Intel(R) Core(TM) i5-2520M CPU @ 2.50GHz (4 CPUs), ~2.5GHz
- 8192MB RAM
- 7964MB RAM (Available)
- Page File: 1660MB used, 7582MB available
- Card name: Intel(R) HD Graphics 3000
- DirectX 12
- Java 8
- Minecraft 1.13.2 (klappt aber in allen Versionen nicht)
Ich benutze übrigends den Titan Minecraft Launcher 3.8.0
Die Lösungsvorschläge, den Grafiktreiber neu zu installieren, habe ich schon ausprobiert...
(Ich spiele übrigens eigentlich kein Minecraft... brauche das nur um eine WebGUI zu testen, die ich programmiere)
2 Antworten
In dem Video wird nur erklärt, wie mann die 32-Bit Version von Java mit einer 64-Bit anforderung kompartiebel macht. Allerdings habe ich eh schon die 64-Bit Version.
Ich sehe dass dein Grafikchip kein OpenGL unterstützt (java.lang.IllegalStateException: GLFW error 65542: WGL: The driver does not appear to support OpenGL). Am besten wäre wenn du dir einen neuen PC oder eine Grafikkarte kaufst, die du dann selber einbaust
LG
Hast du mal versucht im Gerätemanager ein automatisches Treiberupdate deiner Karte zu starten?
Das Problem tritt bei zwei Laptops von mir auf... Früher hat es ja geklappt