Minecraft Error: Could not create the Java Virtual Machine. Error

10 Antworten

Hier noch ein Hinweis!

Um sicherzugehen, dass die BAT-Datei auch funktioniert, muss folgendes getan werden:

Ganz wichtig ist, dass Java auch installiert ist.

Hier ist ein Link, der zur Download-Seite von Java führt: http://www.java.com/de/download/

Wenn Java installiert wurde, kann es weitergehen.

für Windows Vista / 7

  1. Drücke die Windows-Taste und Pause/Untbr
  2. Nun sollte sich ein Fenster öffnen. Klicke dann links auf Erweiterte Systemeinstellungen
  3. Klicke unten auf Umgebungsvariablen...
  4. Doppelklick auf PATH
  5. Gehe ans Ende des Pfades und setzte ein Semikolon (Umschalttaste und Komma)
  6. Füge nun folgenden Pfad hinzu: %PROGRAMFILES%\Java\jre7\bin (für 32-Bit)* %PROGRAMFILES(x86)%\Java\jre7\bin (für 64-Bit)*

für Windows XP

  1. Klicke mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz und klicke dann anschließend auf Eigenschaften
  2. Klicke auf die Registerkarte Erweitert (oben rechts)
  3. Klicke dann auf Umgebungsvariablen...
  4. Doppelklick auf PATH
  5. Zum Ende des Pfades navigieren und ein Semikolon setzen (Umschalttaste und Komma)
  6. Dannach wird folgendes eingesetzt: %PROGRAMFILES%\Java\jre7\bin (für 32-Bit)* %PROGRAMFILES(x86)%\Java\jre7\bin (für 64-Bit)*

    *bezogen auf die Version des Betriebssystems

Hier noch mal ein Hinweis für alle drei Betriebssysteme (XP / Vista / 7):

Sollte keine PATH-Variable vorhanden sein, so sollte sie erstellt werden. Dazu einfach auf Neu... unter Benutzervariablen für klicken und dann bei Name der Variable: den Wert PATH eingeben und in das andere Feld kommt der Pfad wie bei 6. bei den Anweisungen.

Nun hoffe ich doch, dass alles so läuft, wie es laufen soll. Falls weitere Fehler auftreten, scheut euch nicht diese auch zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

BoyWithSoy

TroXeX  25.05.2013, 16:29

OMG you are Gott XD ne arbeiter von allah XD

Blumenstraus  22.06.2013, 11:27

Hallo, Ich habe alle Aufgaben befolgt auch mit PATH aber bei mir klappt es immer noch nicht wenn ich auf dieses Zahnrädchen drücke kommt nur kurz ein schwarzes kleines Fenster und dann verschwindet es wider und nichts passiert.

Was soll ich tun?

LG:BLumenstaruß

JustMee321  10.07.2013, 15:09
@Blumenstraus

Hallo

ich habe ebenfalls die Anleitung genaustens befolgt und alles so gemacht, wie beschrieben! Allerdings habe ich leider das selbe Problem, wie blumenstrauß... beim öffnen der .bat datei öffnet sich kurz ein schwarzes fenster, schließt sich jedoch danach sofort wieder, sodass man noch nicht einmal dessen Inhalt lesen kann.

als ich einen screenshot zu diesem kurzen Zeitpunkt machte an dem das fenster offen war, konnte ich lesen:

C:\MINECRAFT>java -Xms650m -jar "C\MINECRAFT\minecraft.exe Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

BITTE HILF MIR ICH HABE DAS PROBLEM SCHON ZIEMLICH LANGE UND BIN LANGSAM AM VERZWEIFELN!!

Im Voraus schon einmal danke!

VG JustMee321:D

amazingShadow  27.08.2013, 14:35

hey

bei mir speichert er das minecraft.bat als textdokument ab, obwohl ich alle dateien auswähle... gestern abend ging minecraft noch, jetzt kommt immer bei starten der error-.- habe deine vorherige antwort bereits befolgt, diese auch, hilft nicht :( wenn ich auf minecraft.bat doppelklicke, öffnet sich nur wieder das textdokument

Hallo Leute,

da einige wohl noch ein paar Probleme haben, habe ich mich dazu entschlossen, ein Tutorial in Form eines Videos zu machen. Damit sollte dann alles geklärt werden. Weiterhin wäre es auch durchaus sinnvoll, wenn ihr eure Probleme genauer beschreibt, damit ich auch genauer darauf eingehen und somit diese Probleme explizit angeben und beheben kann. Denn es bringt mir nichts, wenn ihr mir schreibt, dass es nicht funktioniert. Ihr müsst auch beschreiben, warum es nicht funktioniert oder was ihr getan habt und wie weit ihr gekommen seid.

Wenn jemand einen Server erstellen möchte und damit auch so seine Probleme hat, dann sollte derjenige auch seine Probleme hier formulieren, damit ich auch diese ins Video aufnehmen kann.

Ich hoffe, dass ich hiermit noch mal das Thema auffassen konnte. Das Video wird vermutlich in einer Woche fertig sein. Den Link zum Video werde ich auch noch noch hier hineinschreiben, also keine Sorge.

MfG

BoyWithSoy

WindowsFace  24.06.2014, 16:05

Bei mir kommt dann immer kurz ein schwarzes Fenster mit dem Text, den ich kopiert habe.. ( die ich in das neue Textdokument gespeichert habe ) aber dass war es dann :/

Hallo Gebiegu,

Hier ist die Vorgehensweise, wie man diesen Fehler beheben kann:

  1. Erstelle dir einen neuen Ordner auf deinem Laufwerk (C:) und nenne ihn MINECRAFT
  2. Lade dir die minecraft.exe herunter und speichere sie in dem neu erstellten Ordner ab
  3. Erstelle in dem Ordner MINECRAFT ein Textdokument (Rechtklick in den Ordner, dann mit dem Mauszeiger auf Neu und dann auf Textdokument klicken.)
  4. Kopiere folgendes in dieses Dokument: java -Xms650m -jar "C:\MINECRAFT\minecraft.exe
  5. Klicke auf Datei und dann auf Speichern unter...
  6. Wähle unter Dateityp Alle Dateien aus
  7. Benne die Datei in minecraft.bat
  8. Klicke auf Speichern
  9. Führe die minecraft.bat-Datei mit einem Doppelklick aus

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

BoyWithSoy

Theodor11  30.08.2012, 23:39

OMG!!! Ich habe das gleiche Problem gehabt un dank dir ist der fehler jetzt behoben vielen vielen vielen dank!!! Wenn ich könnte würde ich deine antwort als hilfreichste auswählen!!! Danke nochmal

BoyWithSoy  25.10.2012, 20:51
@Theodor11

Hey, kein Problem. ;-)

Ich helfe gerne. Und danke, dass du die Antwort als hilfreichste Antwort auszeichnen würdest - das bedeutet mir viel. :-)

hobbyfreak32  13.12.2012, 15:57

Was heißt bennen?

BoyWithSoy  01.01.2013, 08:21
@hobbyfreak32

Hallo hobbyfreak32,

ich hoffe, dass das nicht dein Ernst ist, aber wie man unschwer erkennen kann, ist das ein Schreibfehler, denn es sollte "benenne" heißen. Aber danke, dass du mich darauf hingewiesen hast, denn somit zeigst du, dass du aufmerksam gelesen und die Anweisungen hoffentlich verstanden hast. :-)

Michi206  18.01.2013, 23:14

Ich hab das gleiche Problem hab Windows 7 64-Bit

spiacy4894  20.02.2013, 13:14

Bei mir sieht die minecraft bat datei aud wie ein Fenster mit nem Zahnrad ... wenn ich diese öffne, dann lässt sie sich nicht öffnen ... und jetzt?

BoyWithSoy  28.04.2013, 18:43
@spiacy4894

Normalerweise sollte ein Dopperklick auf diese Datei genügen, um sie auszuführen. Was genau passiert denn, wenn du versuchst sie auszuführen? Stelle sicher, dass es .bat heißt.

Waenkiff  01.04.2013, 11:52

Eine Frage zu 6.: wie wählt man Alle dateien aus?

BoyWithSoy  28.04.2013, 18:46
@Waenkiff

Neben Dateityp: ist eine Listbox, die ganz rechts einen Pfeil nach unten besitzt. Dort klickst du drauf und wählst dann Alle Dateien aus.

MinecraftXDLOL  03.06.2013, 19:37
@BoyWithSoy

Hab mal ne frage zu 4. wo bekomme ich "folgendes" (das java Xms -jar...)her und wie kopiere ich es in das dokument

BoyWithSoy  06.06.2013, 03:45
@MinecraftXDLOL

Du kopierst einfach das fettgedruckte in das Dokument und speicherst es ab, wie in Punkt 5 bis 8 beschrieben.

Lenuatiumat  19.11.2014, 23:45
@BoyWithSoy

Ich konnte leider immer noch kein Feld mit "Alle Dateien" finden. Ich habe es mit Mircosoft Word geschrieben.

PSY99  09.06.2013, 15:16

Bei mir kommt dann kurz nen schwarzer kasten und das wars dann auch

TheCrystel  15.12.2014, 21:40
@PSY99

ja bei mir auch. es binkt kurz ein fenster auf welches sich dann gleich wieder schließt

ALTAIR2011  09.06.2013, 16:32

Vielen Dank hatte das Selbe Problem hat perfekt gefunzt was du geschrieben hast

Danke kann jetzt wider minecraft zocken

LG ALTAIR2011

BoyWithSoy  25.06.2013, 14:38
@ALTAIR2011

Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte. Viel Spaß beim Spielen. :-)

MfG BoyWithSoy

DragonCookies  22.06.2013, 09:44

Geht Leider nicht und ich verstehe Leider Auch nicht wie des mit PATH geht

Lg DragonsOfCookies

(Server Von Mir: SwordCraft.Minecraft.To)

jannes02  02.07.2013, 22:04

Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D Danke=D

ankerxD  23.07.2013, 21:25

ich habe genau das gleiche problem... ich habe genau das gemacht was du beschrieben hast aber leider funktioniert ers immer no net:/

gecko307  11.08.2013, 23:31

Hey BoywithSoy ich habe genau das gleich gemacht und habe dann doppelklick gemacht und dann kam so ne leiste und noch 1 sekund ging sie weg dann wollte ich minecraft öffnen und da war wieder das gleiche problem

cuchanes96  17.05.2014, 14:22

Ich könnte dich für diese geniale antwort knutschen !!! no homo ! hab mich extra dafür hier registriert :D

xKuru  31.08.2014, 23:41

hab alles gemacht, aber wie soll man eine Textdatei ausführen? ^^

hab windows 64 bit

Falixxer  02.11.2014, 00:16

Ich brauchte einfach nur die Minecraft.exe downloaden und dann ging es wieder.

Ich brauche auch hilfe=/ Ich habe alles gemacht was du da beschrieben hast...

Aber:

1.Wenn ich die Minecrft.bat Datei ausführen möchte kommt das schwarze Fenster und dann geht es direkt wieder weg...-.- Und wenn ich versuche Mincraft zu starten dann kommt das:

Error: Could not create the Java Virtual Machine. Error: A fatal exception has occurred. Program will exit.

Bitte um Hilfe!!!

Mit freundlichen Grüßen GrapeFruit!

Hallo, hatte das gleiche problem, ich habe alles getan, um es alleine rauszufinden, also man muss wie beschrieben in die Umgehungsvariablen und wenn man schon früher eigenmächtig eine datei erstellt hat muss man diese löschen so hat es bei mir geklappt man wird zwar noch von den Error: Could not create the Java Virtual Machine. Error genervt kann aber zu mindest minecraft wieder starten.

MFG Lprivate