Minecraft error?

2 Antworten

Der Fehler tritt in der atio6axx.dll auf, die zum Grafikkartentreiber gehört. Möglicherweise hilft Neuinstallation oder Update des Treibers. Erfüllt die Karte denn die Mindestvoraussetzungen?

Elwag12
Fragesteller

Von Minecraft schon, von den Shadern geht so, muss ich mir nochmal angucken... Kann es sein dass der VRAM zu wenig ist? Also wenn der nicht die Mindestanforderungen erfüllt? Oder würde Minecraft dann runter schrauben? ;)

DonkeyShot  21.08.2021, 22:15
@Elwag12

Weiß nicht, was genau die Ursache sein kann. 🤷‍♂️

Elwag12
Fragesteller

Damit auch du es noch erfährst: Es war ein Problem seitens Optifine, welches nun seit dem letzten Update gefixt wurde. ;)

Dein Grafiktreiber scheint ein Problem zu haben. Das ist kein Problem von Java oder etwas Minecraft-bezogenem. Probiere deinen Treiber mal neu zu installieren.

https://www.amd.com/en/support

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014