PC mit neuer Grafikkarte nach dem hochfahren sehr laggy?

Das sind meine Specs

Passt jetzt alles?

flauski  18.06.2023, 13:30

Treiber runter und wieder drauf hast Du durchgeführt?

bnmlll
Fragesteller

ja

flauski  18.06.2023, 13:38

Dann sollte das der Moment sein, an dem Du uns mal ein wenig mehr über Dein System schreibst.

bnmlll
Fragesteller

Hab ich gemacht.

1 Antwort

So lässt sich nicht viel dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die technischen Eigenschaften des Rechners zu wissen.

Mit HWinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Bitte die System-Zusammenfassung posten die am Anfang erscheint, Sensorstatus oder andere Fenster helfen nicht.

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet, das Bild mit STRG + V und mit etwas Text eingefügt wird, kann man mehr sagen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Viel kann man da nicht machen, die i7-9700k unterstützt lediglich PCIe 3.0, die Grafikkarte aber PCIe 4.0. Damit hast du ein klassisches Bottleneck.

Bild zum Beitrag

Eventuell könnte man noch den Intel® Treiber- und Support-Assistent laufen lassen, viel bringen wird es aber nicht. Das neueste BIOS ist installiert und ich vermute mal, dass der Grafikkartentreiber von der AMD Webseite installiert wurde:

 - (Gaming PC, AMD, GPU)
bnmlll
Fragesteller

Habs gemacht. Meine Grafikkarte davor war die Sapphire Nitro Rx Graphics 480 .