Pc mit fernseher verbunden trotz hdmi schlechtes bild warum?

2 Antworten

hast du noch nen Receiver oder ähnliches mit Scart angeschlossen?

ansonsten einfach mal ein PC Kabel nehmen HDMI und Pcs kann manchmal nicht zusammenpassen!

toni1henning
Fragesteller

nein mein receiver ist ebenfalls über hdmi angeschlossen und das bild ist mehr als top bestens lesbar und perfekt. mehre kabel ausprobiert nix geholfen

Wird die native Auflösung des Fernsehers verwendet? Ansonsten kann es zu schlecht lesbarer Schrift kommen. Jeder Fernseher oder Monitor hat eine native Auflösung bei der das Bild am besten angezeigt wird. Wählt man eine andere Auflösung wird die Schrift unter Umständen verfälscht.