PC Leistung i7-870?

3 Antworten

Hallo Money,

Ich empfehle Dir lediglich eine gebrauchte Grafikkarte, wie z.B. eine GTX 750 oder GTX 950 für 50-60 EUR.

Damit sollten kleine Spiele wie Minecraft gut spielbar sein.

Beim Prozessor ist selbst ein i7-870 sehr langsam für die meisten Spiele, da würde ich eher auf einen neuen PC sparen, als in diese sehr alte Plattform noch zu investieren.

i7-870 und einer gtx 1050 oder besser?

Uff, die GTX 1050 hat ein schlechtes P/L Verhältnis, weil der billigste Händler auf Geizhals diese Karte dir für c.a. 100€ andrehen will, aber die RX 570 4GB kostet "nur" etwa 135€ und hat deutlich mehr Leistung als die GTX 1050. https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1050-Ti-vs-AMD-RX-570/3649vs3924

vorallem will ich wissen ob die kombi funktioniert und ob ich damit dann z.B Minecraft, oder fortnite mit mind. 100 fps auf mittleren settings zocken kann!?

Ja.

i7 870

mehr als eine RX 570 macht in dem System keinen Sinn.

8GB passen