Lohnt sich ein Upgrade i5 650 -> i7 870?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide CPUs sind so alt und schwach, dass beide mit aktuellen Anforderungen völlig überfordert sind. Ein Unterschied ist daher kaum feststellbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
Jonathan187
Fragesteller

Okay

kommt drauf an welchen zweck das update hat bzw. haben soll. Zum zocken macht so ein upgrade keinen sinn, da muss was aktuelles her. Dazu kommt es dann ehe noch auf den Rest an. Wenn du die CPU irgendwo für ein paar euro bekommst ok.

Jonathan187
Fragesteller

Okay ich dachte für Gaming hilft es ein wenig aber wenn das so ein geringer Unterschied ist dann lohnt es sich nicht für 40€.

Wenn du den i7 für 5 Bier bekommst, ja. Andernfalls nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lohnt sich nicht

Jonathan187
Fragesteller

Wieso?

Jonathan187
Fragesteller
@Luffy879

Aber doppelt so viele Kerne und Threads und höherer Takt.

Jonathan187
Fragesteller
@Luffy879

Das stimmt aber die Kerne machen schon einen Unterschied oder?

Jonathan187
Fragesteller
@Luffy879

Das auch aber doppelt so viele Kerne sollte ja einen Unterschied machen.

Luffy879  10.07.2021, 22:16
@Jonathan187

Doppelt so viele Kerne die aber zusammen minimal besser sind als die i5 mit weniger Kernen aber stärkerer Single core performance