Pc langsamer nach neuer Windows Installation?

1 Antwort

das könnte ein hinweis auf einen ram schaden sein....

Windows 11 wurde wahrscheinlich inoffiziell installiert funktioniert eben nur so 80%.

ich würde dir empfehlen ALLES zu löschen und Windows komplett neu aufzusetzen am besten mit einem Boot stick

es kann auch einfach sein das dein Speicher voll ist und der eben nachlässt weil er voll ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik
Nadjen123
Fragesteller

Das habe ich alles schon gemacht :(

premme  15.02.2023, 16:32
@Nadjen123

Hallo, da ist wahrscheinlich diverse Müll drauf.

Versuche es mal mit einer Defragmentierung.

Gruß

premme  15.02.2023, 16:38
@Nadjen123

Suche die die Defrag., und las sie durchlaufen.

Kann eine Zeit dauern.

Nadjen123
Fragesteller

Was sollte ich jetzt machen? Hast du vielleicht ne idee

Jonas0426  15.02.2023, 16:27
@Nadjen123

hast du windows nur zurückgesetzt oder Komplett neu installiert also vollständig vom rechner und wieder drauf ?

sonst schau mal bitte in denn taskmanager wenn der rechner ne weile gelaufen ist und guck ob irgendwelche auslastungen ausergewöhnlich hoch sind

Nadjen123
Fragesteller
@Jonas0426

Die Option war quasi neu aufsetzen, und da hat er mich gefragt ob windows neu installiert werden soll, das habe ich gemacht

Nur ein Problem war da noch, ich weiß dass es davor Datenträger C und D gab, C mit 60gb und D mit 1 TB, bei C war windows drauf.

Nun habe ich haber nur einen Datenträger und das ist C mit 1 Tb. Und da ist windows drauf

Und im Taskmanager sieht alles normal aus

Nadjen123
Fragesteller
@Jonas0426

Intel core i7 4790

Asus maximus v 2 hero motherboard

16 gb ram

Jonas0426  15.02.2023, 16:50
@Nadjen123

und der datenträger ?

abgesehen davon meintest du ja das der rechner gebraucht ist oder ?

Nadjen123
Fragesteller
@Jonas0426

Mache ich sofort nach der Arbeit, danke dir.

Ja er ist gebraucht