PC laggt?
Immer wenn ich den Windows Button drücke laggt mein PC und ich kann meine Maus gar nicht bewegen weil mein ganzer Bildschirm irgentwie einfrezzed kann mir wer helfen?
Was meinst Du mit "Windows Button"? Tastatur oder wo? Wozu drückst du denn den?
Ja auf der Tastatur und dann hängt sich immer mein PC auf
Welches Windows? Welche Hardware?
Windows 11
2 Antworten
Hi,
da gibt es leider viele Möglichkeiten und man muss Detektiv spielen, um die Ursache zu finden.
Hier findest du einige Tipps, die dir helfen können: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-reagiert-verzoegert-So-machen-Sie-Ihren-PC-wieder-benutzbar-32762727.html
PC laggt?
Lag = Verzögerung; to lag = hängen..... schreibt sich nicht mit "gg"!
-> PC hängt.
Ganz ohne Anglizismen in einfachem Deutsch!
irgentwie einfrezzed
to freeze = frieren/einfrieren; ee und nur ein z.
-> irgendwie einfriert.
Ebenfalls ohne Anglizismen in einfachem Deutsch.
Sorry, aber wenn man schon Deutsch und Englisch mischt, dann sollte man zumindest die Schreibweise der Worte korrekt hinbekommen.
Windows 11
ist für die Frage nach Betriebssystem und Hardware kaum ausreichend.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und dann hängt sich immer mein PC auf
dann schaut man in die Ereignisanzeige, öffnet die darin protokollierten Fehlermeldungen und lokalisiert mithilfe der enthaltenen Informationen (Ereignis-ID, Quelle, Beschreibung) die Ursache(n) und behebt sie.
Naja, das ist schon alles richtig.
Bei dem Wissensstand von @momo12231 ist es aber völlig ausreichend zu schreiben, das er zu einer Werkstatt gehen soll, die das klären/reparieren würde.
Mit deinen Ausführungen wird er gar nichts anfangen können.