Pc kein Platz mehr für Bildschirme an der Grafikkarte?

1 Antwort

Ja gibt es ... dann wird dein Bild aber nur dupliziert.

Oder ein USB auf HDMI Adapter ... Ist aber eine 💩 Lösung.

Oder eine neue Grafikkarte.

Oder eine VGA auf HDMI aktiv Konverter.

Oder wenn OnBoard GPU dann ans Mainboard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Mimedou
Fragesteller

Was ist eine OnBoard GPU bzw. wie kann ich herausfinden ob das mein PC unterstützt?

und der VGA auf HDMI aktiv Konverter, das klingt für mich am einfachsten aber wird dadurch mein Bild schlechter oder kann ich dann einfach direkt meinen Monitor per VGA anschließen?

WillEsWissen64  24.12.2021, 19:17
@Mimedou

Ja die Qualität wird gemindert.

Interne GPU .... Musst du sagen welche CPU du hast ggf. auch welches Mainboard.

Mimedou
Fragesteller
@WillEsWissen64

Dann muss ich mal nachschauen welche CPU und Mainboard ich habe, melde mich später nochmal

Mimedou
Fragesteller
@WillEsWissen64

wenn ich meinen Monitor dann direkt mit VGA verbinde, ist die Qualität dann deutlich schlechter oder merkt man das kaum?

WillEsWissen64  24.12.2021, 19:22
@Mimedou

Bis zu 1080p sind möglich, je nach Grafikkarte. Man merkt einen geringen Unterschied von Analog zu Digital.

Die Frage ist jedoch auch ob deine Grafikkarte dies überhaupt kann, Digital und Analog gleichzeitig zu übertragen.