2 Bildschirme über HDMI und VGA

Meine Pc Anschlüsse - (Computer, PC, Grafikkarte)

2 Antworten

Das eine wird die Quelle der Grafikkarte sein und das andere die on-board. Du kannst nicht beide gleichzeitig benutzten. Das wird über den BIOS geregelt.

1

also gibt es kein Weg das ich 2 Bildschirme anschließen kann?

0
15

Generell funktioniert das schon. Habe es auch 2 Monitore angeschlossen. Es geht darum, dass deine Grafikkarte mehrere Anschlüsse haben sollte, wenn du beide benutzen möchtest. Wie viele Anschlüsse hast du im unteren Bereich? (Grafikkarte)

0
1
@Goekhan43

1xHDMI, 1xDVI und einmal etwas das wie HDMI aussieht nur ein wenig größer.

0
15

Ja dann kannst du für 1€ oder 2€ auf ebay einen dvi-vga Adapter kaufen und kannst beide monitore benutzen.

0

Der zweite Monitor sollte auch an die Karte angeschlossen werden, sonst funktioniert es nicht

3 Bildschirme an Grafikkarte anschließen

Hey Ihrs (:

Ich habe derzeit eine ATi HD 6970 in meinem Rechner drin. Diese beseitzt 5 Anschlüsse. VGA, DVI, HDMI und 2x MiniDisplayport.

Hier die Karte:

http://www.alternate.de/html/product/XFX/HD_6970/791778/?

Derzeit sind der VGA und DVI Anschluss in Benutzung, da ich 2 Bildschirme angeschlossen haben - was auch wunderbar funktioniert. Sie arbeiten unabhängig voneinander.

Nun mag ich mir ein weiteren Bildschirm holen, sodass ich mit 3 Bildschirmen arbeiten kann, was meine Arbeit für mich einfacher machen würde.

Wie stell ich jenes jedoch an ? Ich habe viel darüber gelesen, aber nichts was mir hilft. Es hieß immer nur, dass es ab 3 Bildschirmen kompliziert wird. Brauch ich, wenn es ein DVI/VGA Bildschirm ist unbedingt einen Adapter zu miniDisplayPort (die kosten 100€ aufwärts) oder geht auch HDMI ? Oder kann man eine art "Sammelbuchse" als Adapter kaufen, um so alle Bildschirme über einen Eingang laufen zu lassen ?

Hat jemand Ahnung, oder Erfahrung, was das Anschließen von 3 Bildschirmen bei solchen Karten angeht ? ich wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar (:

Gruß, Skazi

...zur Frage

Beamer und zweiter Bildschirm gleichzeitig anschließen?

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Beamer bekommen. Er ist ca. 3 Jahre alt. Nun wollte ich ihn an meinen Rechner anschließen allerdings habe ich festgestellt das mein PC nur ein VGA anschluss hat und an diesem ist leider schon mein zweiter Bildschirm angeschlossen. Gibt es irgendeine Möglichkeit beide Geräte gleichzeitig zu benutzen (also erweiterter Bildschirm + Projektion des einen Bildschirms an die Wand) ? Oder ist es wenigstens irgendwie möglich das ich beide anschließe an den PC und dann am PC entscheiden kann was ich gerade möchte (also das ich dort dann auf den Bildschirm gehe und den aktiviere wenn ich den Beamer gerade nicht brauche und dann wenn ich zum beispiel einen Film über den Beamer schauen möchte das ich dann den Beamer aktiviere?). Gibt es da irgendwas was mir weiterhelfen könnte? z.B. eine Mehrfachsteckdose für VGA Anschlüsse? Oder das ich den Beamer an den Fernseher anschließe, welchen ich als Bildschirm benutze, dass der Beamer dann das was auf dem Fernseher angezeigt wird an die Wand strahlt. (Dann müsste ich aber wissen ob es einen Adapter von VGA auf HDMI gibt?)

PS: Ich habe Windows 8 auf meinem HP Rechner der Rechner ist ca. 2 Jahre alt. Ich habe einen VGA Anschluss und einen HDMI Anschluss (beide in Betrieb für den Fernseher und den Monitor die ich beide als Bildschirm Benutze)

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen Maurice S.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?