PC i5 Upgrade von i3?

4 Antworten

Geht nicht, Intel ist nicht AMD

Du brauchst einen Intel Prozessor der 4. Generation, ich glaube 5. Sollte auch noch gehen, mit Intel habe ich kaum Ahnung

Ich würde zu AMD wechseln

Woher ich das weiß:Hobby – Alle sagen ich habe keine Ahnung von PCs, hört nicht auf mic
peddahpanh  24.07.2019, 22:22

die 5. Gen gab es nur so mehr oder minder; hauptsächlich als Extreme-Plattform

Batmangamer43  24.07.2019, 22:25
@peddahpanh

Habe gerade gegoogelt, ist NUR für die 4te Generation

Allein wegen den Intel Mainboards würde ich nie Intel wählen, Prozessor aufrüstmöglichkeiten= Null

chirspha
Fragesteller
@Batmangamer43

Ja das Ding ist einfach alt, ich würde nur gerne drauf spielen und habe mir das alles wohl einfacher vorgestellt als es tatsächlich ist :/

Batmangamer43  24.07.2019, 22:38
@chirspha

Mit nem Ryzen kannst du auch gut zocken

Was ist dein Budget?

Für 500€ bekommst du schon nen ryzen 5 3600 + X570 Wifi Mainboard + 16GB DDR4 RAM 3200MHz

chirspha
Fragesteller
@Batmangamer43

Budget kommt ganz drauf an, ich denke nur für das Geld kann ich dann schon fast einen komplett neuen PC kaufen, oder nicht? Vielen Dank für die Hilfe trotzdem! Werde ich mir auf jeden Fall merken :)

Hallo,

der Prozessor passt nicht auf das Mainboard. Passende Prozessoren für das Mainboard gibt es, allerdings sind diese veraltet.
Ich würde mir da ein neues Mainboard mit passenden Prozessor und RAM kaufen. Da bist du schon mit unter 300 Euro sehr gut mit dabei.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ist nicht möglich. Würde eher ein AMD Ryzen 5 3600 nehmen mit 3200er ram.

chirspha
Fragesteller

Danke dir.

Jonas716  24.07.2019, 21:18
@chirspha

Mainbord tauschen das lohnt sich nicht

mehr aufzurüsten

Jonas716  24.07.2019, 21:13

Mainbord intel Prozessor amd sehr klug 🤨

DasSchicksal131  24.07.2019, 21:33
@Jonas716

Der Grund ist, dass sowieso ein neues Mainboard ranmuss, egal ob er bei Intel bleibt oder nicht, weil sich der Sockel ändert und er dann auch gleich AMD nehmen und vom besseren Preis-/Leistungsverhältnis profitieren kann. Das war die Intention hinter der Äußerung.

Jonas716  25.07.2019, 07:33
@DasSchicksal131

Sorry habe ich vergessen zu schreiben es muss wenn du was aufrüsten willst sowieso ein neues mainbord her daher kann es dir egal sein welchen Prozessor du kaufen willst nämlich keinen und ram darfst du auch ersetzen

DasSchicksal131  25.07.2019, 07:39
@Jonas716

Ich verstehe das nicht ganz mit dem: welchen Prozessor du kaufen willst nämlich keinen.

Jonas716  25.07.2019, 07:41
@DasSchicksal131

Er kann sich jetzt einen guten amd Prozessor am4 oder Intel Prozessor 1151 kaufen aber es kann ihm ja egal sein weil wenn er einen kauft wird er eh nicht passen davor müsste er sein mainbord austauschen