PC Hardware bestellen. Wo?

8 Antworten

Ich würde schauen, welche Komponenten Du haben willst und die dann bei einem oder zwei Versendern bestellen.

Meist sind nur einige Komponenten bei einem Shop relativ günstig, andere dafür wieder relativ teuer.

Musst halt auf die Versankosten achten.

Wie die Versender finden? Einfach die gängigen Vergleichsportale nutzen!

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

mindfactory.de ist eine gute Adresse für Hardware, alternate.de ist auch zuverlässig, aber teurer als mindfactory

Wenn du auf den Cent schaust, gib bei geizhals.de die Hardware ein und finde den günstigsten Anbieter dafür

Hallo Ruben1103,

ich benutze ganz gerne folgende Seiten: www.mindfactory.de *) , www.notebooksbilliger.de, und wenn es nicht anders geht, dann nehme ich Amazon.

Falls du einen Payback-Account hast, dann kannst du den für notebooksbilliger.de nutzen. Dort erhälst du einen Punkt pro 2€ Umsatz.

*) Auf mindfactory.de sind die Komponenten verhältnismäßig recht günstig.

Viel Spaß schon mal mit deinem neuen PC! :)

Gruß

FetteWolke

Kaufberatung für 4k fähigen Pc?Grafikkarte / Prozessor?

Ich bin leider jemand von den Leuten die am PC und der Konsole auf "an" drücken, aber keinerlei Ahnung haben von dem was hinter dem Gehäuse geschieht.Dennoch liebe ich Technik haha! Ich will trotz mangelndem Wissens einen neuen Stand PC selbst zusammenbauen aus Einzelteilen, da man dadurch spart und ein Freund von mir sich mit der zusammensetzung auskennt, nur ist er auch nicht auf dem aktuellsten Stand der einzelnen Komponenten. Bestenfalls wünsche ich mir 4k Grafik, aber nicht für Games sondern für Filme. Dazu brauche ich ja eine gute Grafikkarte , welche da in Frage kämen weiß ich nicht und was die dann kosten deshalb auch nicht. Ansonsten muss der PC nur für Word, Powerpoint, normales Surfen sowie Sachen wie Netflix herhalten. So nun zur Frage: Welche Grafikkarten kommen in Frage wegen der 4k? Welche anderen Komponenten / konkrete Hardware ist damit kompatibel?

Muss wegen der 4k auch auf einen guten Prozessor geachtet werden , oder packt das ein "i5" für 180€ auch?

Letztes: Ich will die 4k zwar nicht zum Gamen aber bald kommt ein neues "Anno" raus, und es wäre echt cool wenn das auch laufen würde. Hebt so ein simples Game wie Anno dann die ganzen Anforderungen und den Preis? Ich glaube nicht oder?

Wirklich vielen vielen dank schonmal an euch und ein schönes Wochenende!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?