Wo bekommt man günstig Computerteile?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich würde dir auch, wie andere erwähnt Alternate.de oder Mindfactory.de ganz klar empfehlen.

Vor allem Mindfactory, da sind die Teile billig und es lohnt sich einfach von da aus die Teile zusammen zustellen bzw zu kaufen.

Amazon wie du erwähnst sind die nicht nur teuer, sondern es sind da auch viel zu viele Fake Preise und vor allem handelt es sich um Fertige PC's mit meist schlechter Austattungen, was einem nicht sonderlich glücklich macht, daher die besten teile raussuchen und zusammenstellen.

Bei ebay.de ist es genau so der Fall.

Dort sind einige PC's mit gutem Prozessor u guter GPU für ein günstigen Preis zu haben, aber man muss bedenken, das diese selbst nicht 100% in Ordnung sind, weil vor allem von den Herstellern nicht beschrieben wird, um was für Komponenten es sich handelt: Wie z.B um den Kühler, um den Netzteil und um den Mainboard.

Leute, die sich meist Fertig PC's holen haben später das Problem das da was nicht in Ordnung ist, weil der Kühler entweder nicht für den Prozessor gut genug ist, ein billiges Mainboard für gut 100€ eingebaut ist und das Netzteil meist sich um Chinaböller handelt.

Mindfactory ist ein Grosshänder, der auch an Privat verkauft..zu grosshandelspreisen. Top Händler, Top shop!

Definitiv mindfactory,du kannst bei denen,wenn der Artikel anderswo günstiger ist,sogar eine Rezension schreiben,und dann wird der Preis angepasst

schau auf www.geizhals.de danach, das ist ein Preisvergleich. Meist ist aber mindfactory ganz günstig

Mindfaktory.de ,Alternate.de wenns angebote gibt