Wo bekommt man günstig Computerteile?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich würde dir auch, wie andere erwähnt Alternate.de oder Mindfactory.de ganz klar empfehlen.

Vor allem Mindfactory, da sind die Teile billig und es lohnt sich einfach von da aus die Teile zusammen zustellen bzw zu kaufen.

Amazon wie du erwähnst sind die nicht nur teuer, sondern es sind da auch viel zu viele Fake Preise und vor allem handelt es sich um Fertige PC's mit meist schlechter Austattungen, was einem nicht sonderlich glücklich macht, daher die besten teile raussuchen und zusammenstellen.

Bei ebay.de ist es genau so der Fall. 

Dort sind einige PC's mit gutem Prozessor u guter GPU für ein günstigen Preis zu haben, aber man muss bedenken, das diese selbst nicht 100% in Ordnung sind, weil vor allem von den Herstellern nicht beschrieben wird, um was für Komponenten es sich handelt: Wie z.B um den Kühler, um den Netzteil und um den Mainboard.

Leute, die sich meist Fertig PC's holen haben später das Problem das da was nicht in Ordnung ist, weil der Kühler entweder nicht für den Prozessor gut genug ist, ein billiges Mainboard für gut 100€ eingebaut ist und das Netzteil meist sich um Chinaböller handelt.

schau auf www.geizhals.de danach, das ist ein Preisvergleich. Meist ist aber mindfactory ganz günstig

Mindfactory ist ein Grosshänder, der auch an Privat verkauft..zu grosshandelspreisen. Top Händler, Top shop!

PC selbst zusammenbauen. Welche Teile benötige ich?

Hi Leute ich möchte demnächst einen PC selber zusammenbauen, da ich nicht so viel Geld ausgeben will. Meine Frage, welche Teile brauche ich alle? Ich denke das ich die PC-Teile auf Hardware-Versand.de bestellen möchte ist diese Seite empfelenswert? Und wenn nicht welche? Danke für eurern Einsatz!

...zur Frage

Welche Seite hat gute und günstige Handyverträge?

Welche Seite hat gute und günstige Handyverträge ? Wo kann man am besten die Preise der Verträge vergleichen ?

Danke im Voraus, AnDi1905

...zur Frage

Ab wann ist Thailand günstig?

Ich suche (Monat egal) günstige Preise für 2 Personen in Thailand mit All Inclusive und kam auf unterschiedliche Ergebnisse/Preise. Das günstigste was ich fand war bis 1800€ für 14 Tage aber nur mit Frühstück.

Gibt es einen bestimmten Monat, wo der Preis runter geht oder Thailand günstig wird? Saison?

Danke im voraus!

...zur Frage

Welcher Hardware Händler ist der Beste?

Steht oben . Und um noch was anzuheften damit mein ich günstige Preise , zuverlässiger Kundenservice, seriöser Händler.

...zur Frage

Gaming PC selber zusammenbauen Teile?

Hallo :)

Ich möchte mir gerne selber einen Gaming PC zusammenbauen, habe jedoch wenig Ahnung davon welche Teile ich benötige und wie diese miteinander harmonieren sollten.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir bitte einzelne Komponenten vorschlagen?

Ein Gehäuse habe ich schon im Sinn und zwar das Thermaltake Core P3 (https://www.amazon.de/Thermaltake-Core-P3-PC-Wandgeh%C3%A4use-schwarz/dp/B01I5LDC8W/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8)

Für den Rest möchte ich insgesamt nicht mehr als 1000 Euro ausgeben.

Am liebsten ein Intel-Prozessor mit NVidia Graka und einer SSD.

Wär echt super wenn mir jemand was vorschlagen könnte :) Dankeschööön ^^

...zur Frage

Was sagt ihr zu meiner Konfiguration?

Ich werde mir möglicherweise einen neuen PC zulegen, welchen ich für Gaming und Foto-/Videobearbeitung mit Adobe nutzen würde. Das Teil soll leiste und unauffällig sein, aber trotzdem möglichst viel Leistung bringen. Der PC würde an einen 3440x1440 21:9 Bildschirm angeschlossen werden.

Die folgenden Teile würde ich mir einzeln bestellen und dann selbständig zusammenbauen. Möglicherweise würde ich gewisse Komponenten übertakten.

https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=10401F3AC36BE8A7D84002F388E68E84

Die Preise sind in CHF: Zusammengerechnet würde mich alles ca. 2040.- EURO kosten.

Gibt es bestimmte Punkte, die ihr verbessern würdet? Preislich bin ich bereits an der oberen Granze...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?