Pc Hardware?

5 Antworten

Hallo,

das kann Probleme mit der Software geben. Windows mag das nicht sonderlich und (nicht gespeicherte Dateien) können beschädigt werden.

LG

Ja würde ich nicht empfehlen - wenn du den runterfährst, beendet er ja vorher alle prozesse.. Beim Kippschalter ist einfach schicht im schacht.. Kann schäden an der Hardware verursachen.

HououinKyouma42  10.05.2023, 14:39

Was für Schäden an der Hardware?

Bei der Software ist ja klar, dass vielleicht unbeendete Prozesse zu beenden Probleme machen kann.

Aber muss man sich bei moderner Hardware noch über die Hardware Sorgen machen?

Das nimmt dem PC einfach den Strom. Es wird wohl nicht viel passieren, aber wenn es öfter und öfter vorkommt, kann es Systemdateien, Festplatten beschädigen, ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Ich würde es nicht über den Schalter machen.
damit stellst du alles abrupt ab und Dateien können dadurch beschädigt werden.

LG

Silvio907
Fragesteller

Ja aber PC war aufgängt

LQUBE  10.05.2023, 14:38
@Silvio907

In so einem Fall kannst du es so machen…
Ich würde es nur nicht machen, wenn der PC reibungslos funktioniert

Warum nicht einfach herunterfahren?
Das Betriebssystem wird es nicht all zu gerne sehen, wenn man es im laufenden Betrieb abwürgt.

Silvio907
Fragesteller

CPU war Ansicht angeschlossen

Silvio907
Fragesteller

Hatte nein kurze

GrasshopperFK  10.05.2023, 14:46
@Silvio907

Was hatte einen Kurzschluss? Dein Netzteil? Das Mainboard?
Ergibt keinen Sinn, denn wenn es das Netzteil oder Maniboard wäre, würde der PC ja überhaupt nicht mehr angehen.