PC hängt sich nach zufälliger Zeit auf?

6 Antworten

Netzteil

Immer ganz exakte Bezeichnung !

Manchmal dauert es 5 Stunden bis zum freeze, manchmal aber auch nur 30 min.

Hardware-Problem meistens

http://www.amazon.de/Megaport-Gaming-4-00GHz-GeForce-Windows/dp/B00NV9QCYA/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1462717763&sr=8-6&keywords=megaport+pc genau diesen pc habe ich gekauft vor 2 wochen

Netzteil: 550 Watt Corsair VS550 -> die Corsair VS & CX sind schlecht:

Billig-ELKOs ( von CapXon )  die schnell kaputt gehen

Billig-Lüfter ( von Yate Loon ) der schnell rattert & kaputt geht

für Kühlung Schlecht platzierte Bauteile

Nur Gruppen-reguliert statt DC-DC -> Problematisch spätestens bei 600+ Watt Je nach PC Zusammenstellung

Es gibt keinen Grund zum Corsair VX & CX zu greifen

-> dieser PC hätte ein BeQuiet Straight Power 10 oder Corsair AX oder Seasomnic Platinum oder Superflower Leadex Gold verdient

-

Ich hätte schon wegen dem Billig-Netzteil diesen PC nicht gekauft ...

kann auch sein, Dass Die etwas anderes falsch gemacht haben

Wenn der PC neu gekauft ist, würde ich die Gewährleistung in Anspruch nehmen und den Verkäufer bzw Hersteller (Megaport) kontaktieren.

Zitat :
Im Servicefall wird Ihr Computer kostenlos bei Ihnen abgeholt und wieder zugestellt.

Programme wie Glary Utilities oder CCleaner können die Registry auf fehler überprüfen und diese beheben. Das kannste mal probieren. Ansonsten die üblichen Verdächtigen mal:

- Datenträgerbereinigung

- Entstauben um Überhitzungen zu vermeiden

- Defragmentierung

- Systemwiederherstellung

-Antivirensoftware laufen lassen

Kiritokun95
Fragesteller

Der pc ist zwei wochen alt und sehr sehr kühl durchgehend und wie beschrieben habe ich ja manche dinge schon getestet und staub ist auch noch keiner drauf :)

Vllt ein wackelkontakt in der verbindung vom mainboard und festplatte

Wie alt ist denn der PC? Meine waren fast immer tag genau nach Garantieverfall kaputt 😉

Unterschiedliche Fehler. Vielleicht ist dein Mainboard kaputt. Hast du auch mal drin alles sauber gemacht, wenn er schon älter ist und sich Staub abgesetzt hat?

Es gibt so spezielle Reinigungslösung und auch sone Gilee-Masse, die man da zwischen Halterung und Kühler evtl. erneuern könnte, wenn der PC zu heiß wird.

Startet der PC dann von alleine neu oder geht einfach nichts mehr?

Kiritokun95
Fragesteller

der pc ist jz nicht mal 2 wochen alt

nein ich muss den hard resetten also powerknopf gedrückt halten

Noidea333  08.05.2016, 16:24
@Kiritokun95

Ok, hast du den selber zusammengebaut oder als Fertig-PC irgendwo gekauft? Hast du drin auch überprüft, ob alle Stecker richtig dran sind? Vielleicht ist auch das SAT-Kabel kaputt? Könnte auch sein. War bei meinem auch mal. Müsstest du dann eventuell zur Reparatur schicken.

Kiritokun95
Fragesteller
@Kiritokun95

also kein staub alles neu und auch keine überhitzung der pc ist immer sehr kühl insgesamt, habe ja auch die Tests für lüfter usw gemacht :)

Kiritokun95
Fragesteller
@Noidea333

problem beim aufmachen ist ja immer die garantie. Ist jedenfalls ein Fertig pc und die stecker sind soweit alle richtig drinnen, zumindest die an dich ich ran komme

Noidea333  08.05.2016, 16:27
@Kiritokun95

Für mich, obwohl sehr unerfahren, hört sich das so an, als wäre ein Hardwareproblem. Sat-Kabel evtl. defekt oder ein anderes Teil doch nicht mehr das Neuste. Ich würde auf jeden Fall reklamieren, wenn keine Besserung sich ergibt. Wo hast du den PC gekauft?

Noidea333  08.05.2016, 16:34
@Kiritokun95

Hm, hast du irgendwas installiert, was vielleicht Kompatibilitätsprobleme verursacht? Treiber, Update, etc.?

Kiritokun95
Fragesteller
@Noidea333

wenn ja dann hat die firma Megaport das gemacht weil es waren viele komische sachen von beginn an drauf

Noidea333  08.05.2016, 16:38
@Kiritokun95

Dann fällt mir momentan aus der Ferne nichts weiter ein. Waren die Probleme denn von Anfang an oder erst jetzt? Ich meine, wenn die erst jetzt auftreten, weil du vielleicht irgend ein Programm installiert hast, wäre das eine mögliche Ursache vielleicht.

Ich würde den Hersteller kontaktieren und den PC einschicken. Muss ja gehen.

Kiritokun95
Fragesteller
@Noidea333

ich denke das einschicken werde ich tun, die probleme waren von anfang an drauf hatte das schon als der rechner noch min win 7 lief und jz mit win 10 immernoch