Pc hängt in bootscreen fest?

1 Antwort

Ich würde den pc mal ohne Festpltte booten und im BIOS gucken ob irgendwas falsch eingestellt ist, wenn du einen restart button hast, während er im Windows loading screen hängt F2 drücken und neustarten. Ansonsten gucken ob du im abgesicherten modus starten kannst übers BIOS.

BlodigBett941 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 22:09

Es hat jetzt nach langen warten soweit geklappt, dass sich ein windows 11 setup fenster nach dem booten über den Boot usb stick geöffnet hat. Nur lädt es bestimmt schon wieder 20+ minuten und ich kann weder auf weiter noch zurück klicken. Oder ist es normal, dass man so lange wartet bzw es so lange lädt?

Panikspritzer69  01.04.2025, 22:28
@BlodigBett941

Wenn es runterlädt, dann kann es dauern, ansonsten könnte auch ein defekt der Festplatte vorliegen, da ja die Sicherung rausgeflogen ist.

BlodigBett941 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 22:50
@Panikspritzer69

Es hat geladen und ich konnte die sprache auswählen und windows 11 installieren auswählen. Es bereitet gerade vor, denke aber das dann alles klappen sollte. Vielen Dank für die Hilfe Panikspritzer.

BlodigBett941 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 23:17
@Panikspritzer69

Tatsächlich ist noch etwas aufgetreten... Ich wurde nach meinem Produkt key gefragt, welchen ich nicht weiß... Also habe ich "ich kenne meinen produkt key nicht" Ausgewählt und windows 11 home angegeben. Allerdings kam eine Fehlermeldung dass die Installation nicht möglich sei bzw nicht stattfinden kann. Womit könnte das zusammenhängen?

Panikspritzer69  02.04.2025, 10:02
@BlodigBett941

der produkt key sollte eigentlich auf deinem Microsoft account gespeichert sein, da man sich nur noch mit einem anmelden kann und keinen lokalen windows account mehr erstellen kann.