pc geht nicht mehr an?

1 Antwort

Zu wenig Info. Wie alt ist der Rechner? Wenn Win11 nicht drauf läuft, willst du evtl. nun einen neuen Rechner...

Funktionieren andere Geräte an der selben Steckdose noch? Wenn nein, musst du erstmal dieses Problem untersuchen. Im einfachsten Fall machst du LS/FI (Sicherungskasten) wieder rein und alles geht. Wenn die obwohl du den Rechner vom Strom gezogen hast sofort wieder runtergehen, brauchst du einen Elektriker. Wenn die fliegen sobald du den Rechner mit dem Strom verbindest, ist er Rechner das Problem (dann direkt unten zu Variante 2).

Variante 1: Trenne ihn vom Netz und lass ihn über Nacht abkühlen. Wenn er morgen wieder geht, gibt's ein Problem mit der Kühlung. Er wird bei längerem Betrieb bzw. höherer Raumtemperatur wieder ausgehen.

Variante 2: Im Idealfall ist nur das Netzteil bzw. eine ggf. dort enthaltene Sicherung hin (ist mir auch schon passiert). Im dümmeren Fall ist noch mehr bzw. was anderes kaputt, wie z. B. das Mainboard.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung