PC geht nicht an?

1 Antwort

Erstmal würde ich gucken, ob alles korrekt verkabelt ist und die Stromversorgung stabil ist (manchmal ist auch noch nen Schalter am Netzteil). Danach prüfen, ob irgendwelche Lämpchen auf dem Mainboard leuchten, wenn du ihn anschaltest. Wenn das alles nicht hilft versuche, wenn möglich, einzelne Komponenten zu tauschen, um zu sehen, wo das Problem liegt.

Assassination
Fragesteller

da leuchtet nichts

Ilovelego  27.02.2024, 20:02
@Assassination

Das deutet schonmal auf einen Fehler hin, obviously. Probier mal nur einen Ram-Riegel und wenn du hast, die integrierte Grafikkarte (also die externe ausbauen)

Ilovelego  27.02.2024, 20:07
@Assassination

Meistens ist noch ein Grafikchip auf dem Prozessor, falls keine Grafikkarte verfügbar ist. Also einfach die Grafikkarte ausbauen und den Monitor am Mainboard anschließen.

Assassination
Fragesteller
@Ilovelego

Mein Pc hat davor übrigens funktioniert aber nachdem ich ihn in den neuen Prozessor eingebaut und den Pc ins neue Gehäuse gebaut habe hat er nicht mehr funktioniert

Ilovelego  27.02.2024, 20:56
@Assassination

Vielleicht ist irgendwas beim Prozessor einbauen passiert? Hast du dich vorher geerdet?

Ilovelego  27.02.2024, 21:04
@Assassination

Der Prozessor und das Mainboard sind aber auch kompatibel? Dann wirst du dich wohl an jemanden wenden müssen, der Ahnung davon hat und sich das vor Ort ansehen kann. Aus der Ferne kann man da nur schwer helfen.

Assassination
Fragesteller
@Ilovelego

Könnte es daran liegen das ich vergessen habe mein BIOS Update zumachen bevor ich die CPU eingebaut habe?