PC geht nicht?
Hallo Zusammen
Ich habe des Öfteren einen Computer gebaut das hat immer Einwandfrei Funktioniert. Jetzt sollte ich Einen für meinen Bruder bauen und es geht nichts der Computer lässt sich nicht starten.
Fehler: Ich habe so wie immer alles angeschlossen und es passiert nichts keine LED leuchtet kein Lüfter dreht nichts.
Habe dann das Motherboard und die CPU eingeschickt und es wurde überprüft laut Aussage des Verkäufers würden keine Fehler festgestellt es sei alles komplett Funktionstüchtig.
darauf hin habe ich 2 Netzteile bestellt und beide geprüft nichts passierte kein Unterschied zu denn anderen habe mich dann Entschieden ein BIOS Update durchzuführen über denn Flash Button nur mit 24pin Hauptstrom Kabel und CPU Kabel das hat dann auch gut Funktioniert es sind alle Beleuchtungen an gegangen und es hat 6 Minuten geblinkt und ist dann erloschen wie es sein soll.
Nach erneutem zusammenbauen funktioniert es immer noch nicht auch durch überbrücken des Power Switches.
Komponenten:
Ryzen 7 5800X
MSI B550 Gaming Plus
Netzteil Corsair 650 Watt
(Grafikkarte MSI 4060ti)
Habe keine Ahnung mehr was ich machen könnte und wollte um Hilfe fragen.
Mit freundlichen Grüßen Niklas
.
2 Antworten
Wirre Problembeschreibung. Deiner Problembeschreibung kann kann ein UEFI-Update garnicht möglich sein, da nichts geht.
Hast du die Power-Pins am Mainboard schon überbrückt, falls der Einschalt-Taster hin ist?
Die CPU hat keine iGPU und ich sehe auf den Bildern keine GPU. Ich hoffe die hast du nur für die Fotos entfernt? Hattest du Zusatz-Stromstecker an der GPU vergessen?
Mainboard falsch montiert, z. B. unnötiger Abstandsbolzen macht Kurzschluss?
Schalter am Netzteil selbst auf aus? Schalter an der Steckdosenleiste auf aus, Sicherung draußen oder so? (manchmal ist es so ein primitiver scheiß mit dem man absolut nicht rechnet)
notting
Schön, aber bitte z. B. im OP die Lösung ergänzen, falls jmd. mit dem selben Problem deinen Thread findet.
notting
Hi,
könntest du mal Foto´s des PCs anfügen? Vielleicht sieht man ja einen Fehler den du übersehen hast.
MfG.
Bis auf dein Kabelmanagement sieht alles passend aus. Zieh mal alles wenn dir das nicht zu viel Aufwand ist (Also wirklich alles, rechten RAM-Stick linken drin lassen, SSD, Alle Lüfter und Stecker auch die Stecker der AIO). Wenn er ins BIOS startet mach ihn sofort wieder aus.
*Lies das bitte zuerst. Deine Stecker vom Gehäuse mit denen du den PC startest stecken falsch, die stecken nicht am JFP1 sondern am JCOM1. Das ist falsch XD
Probiere bitte erst mal noch das was ich als 2. geschrieben habe. Das ist mir erst nachher aufgefallen
Also das war extrem dumm von mir weil bei allen Motherboard wo ich bisher eingebaut hab war es genau an der Stelle und hab nicht mehr drauf geachtet also funktioniert
vielen lieben Dank
Das Problem ist behoben aber danke für deine Antwort und deine Hilfe