PC geht aus?
Moin, ich bin ganz normal im Spiel nicht aufwendiges und mein PC geht aus und direkt danach geht er wieder an. Das ganze 2x nacheinander nach 10minuten. Woran liegt das wie kann ich das nachverfolgen
Wie alt ist der PC? Welches Spiel, mit welchen Einstellungen? Passiert es nur bei diesem Spiel? Seit wann?
Bei allen Spielen z. B gta. Jetzt heute 2 mal gestern 2 mal davor vor einer Woche auch 2 mal an einem tag
Der PC stürzt also ab und startet neu? Gibts ne Fehlermeldung? Seit wann passiert das? Was hast du zuletzt an dem PC geändert bevor das Problem erstmals auftrat?
Genau. Nein. Einfach so also gestern während ich gespielt habe und gerade eben nachdem mein PC nur 3 min an war. Ich habe nichts geändert. passiert seit dem ich mit shut down den r
Nochmal: Wie alt ist der PC? (Ich frag wg. CMOS-Batterie)
So 2,5 jahre
4 Antworten
Geht er in standby Modus? Das mein Lapi auch in letzter Zeit. Echt merkwürdig. Aber mein Lapi ist sauber von Vieren, aber es könnte einer sein.....Unsichtbar und böse. Ich suche auch nache den Fehler. Bei mir passiert es etwa 10 Minuten nach dem Anschalten......ist schon komisch.
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-ereignisanzeige-oeffnen/
Wurde der PC kürzlich aufgerüstet?
Könnte das Netzteil älter als 10 Jahre sein?
Website ist nicht erreichbar und Netzteil ist von h power
Ist das Netzteil auf jeder Spannung mit Reseren? Die Intel CPUs können im Burst und boost richtig Saft ziehen. Also welche cpu, gpu, mb und Netzteil?
Netzteil muss ich noch schauen aber der rest wie ich unten geschrieben habe
bedeutet ja aber nicht das es fehlerfrei ist, normalerweise sollte es in keinem fall einen blackscreen geben. Bei jedem hardware fehler gibt es einen Bluescreen, nur beim Netzteil kann es sein das alles aus geht
hattest du diese Probleme mit deinem alten Netzteil auch schon?
Bestell dir das gleiche Netzteil nochmal, teste es damit. wenns dann klappt schickst du das alte zurück defekt. Und wenn nicht schickst du das neue Zurück fertig
Mein altes hatte einen Stromschlag. Deswegen habe ich mir ein neues gekauft
Ich tippe mal auf minderwertige Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler. Wenn die inzwischen eingetrocknet ist, kann die Hitze nicht mehr richtig übertragen werden. Die Folge: Die CPU überhitzt und die Schutzschaltung greift ein.
quatsch, bei überhitzung regelt die CPU den Takt runter und meisstens crashed der PC mit einem Bluecreen
Klar. Installier dir doch ein Programm, mit dem du die Temperatursensoren der CPU in Echtzeit auslesen kannst. Und damit meine ich alle auslesbaren Sensoren, keine Gesamttemperatur, die bringt nicht viel. Es kann sein, dass es nur ein paar kleine Hotspots gibt, die sich besonders schnell aufheizen.
Ist doch egal welches. CPUID, Open Hardware Monitor, etc... Google funktioniert 24/7 und darf von jedem frei benutzt werden.
Entspann dich ma kann ja sein das du mit einem programm gute erfahrung gemacht hast oder empfehlen kannst
kann man da was rauslesen https://valid.x86.fr/f1iwry
Nein. Du musst die Temperaturen in Echtzeit überwachen, bis der PC wieder crasht.
Vermute Fehler oder Überlastung vom Netzteil
Sch... bequite will 1200 Watt. Ohne oc. Bequite.com/de/psucalculator Bitte teste selbst