PC Gehäuse blinkt rot und blau?

Hier mal ein Foto

ForumLibhaber  19.08.2023, 01:47

Ich schätze, es sind die LEDs für die SSD/ HDD. Kannst du ein Foto zeigen? Habe ein beispielbild in die Antwort hinzugefügt.

Sola1337
Fragesteller

Hab Foto hinzugefügt

ForumLibhaber  19.08.2023, 01:52

Genau, das sind die Anzeigen für "PC ist an" und "SSD/ HDD arbeitet"

Sola1337
Fragesteller

Okay danke dann bin ich beruhigt

3 Antworten

Hey befindet sich das leuchten beim Anschalt Knopf

Sola1337
Fragesteller

Ja

Ternu238  19.08.2023, 01:49
@Sola1337

Dann ist das ganz normal das kommt wenn deine hdd oder sdd arbeitet

Kann sein dass du in der gebrauchsanweisung nochmal genau zum thema beleuchtungssteuerung nachschlagen musst einige moderne pc gehäuse haben leds verbaut und davon kommt dann das leuchten

Sola1337
Fragesteller

Ich meine nicht das große Led Licht von Gehäuse sonder zwei kleine Mini Lampen auf den Gehäuse 😂 aber ich gucke nochmal danke

Kann die sein, das das die Auslastung für die SSD / HDD ist.

Bild zum Beitrag

Beispiel Bild 2

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
 - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)  - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)

Sola1337
Fragesteller

Was würde das dann bedeuten ?

ForumLibhaber  19.08.2023, 01:47
@Sola1337

Es zeigt an, wann deine SSD/ HDD arbeitet. Für jeden Lese- und schreibevorgang wird die LED Blinken.

Das ist nur eine Anzeige, die unwichtig ist.

Ich habe meinen PC selber gebaut und die Eine Anzeig nicht angeschlossen, weil sie gestört hat!