Auf was muss ich den achten bei einem Kauf von PC Gehäuse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,

da hast du dir schon ein recht gutes Gehäuse,
zu einem vernünftigen Preis heraus gesucht.

Ich suche halt immer nach Mash (Maschen) Fronten,

bei denen RGB Lüfter durchscheinen können.

In ein so ein Midi-Tower-ATX Case passt so ziemlich alles rein,
was man so braucht.

Aber es gibt soooo viel tolle Gehäuse,
die man kaum noch von Aquarien, oder Volksfesten,
unterscheiden kann.

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=SmA90LlKLdg

Also, nicht dass ich jetzt jemand in Versuchung führen will. 😸😸😸

Hansi

 - (Lüfter, Gehäuse, Compuer)  - (Lüfter, Gehäuse, Compuer)  - (Lüfter, Gehäuse, Compuer)
pcfragen1996
Fragesteller

Dass Problem ist, ich kann da nur 120mm Lüfte reinbauen und gar nicht mal so viele.

Meine PC Temperatur geht wirklich massiv schnell hoch wenn ich Spiele mit etwas mehr Leistung spiele.

Ein Beispiel wäre jetzt mal Dead Island 2, 60 FPS mit den Selben Settings erreicht er nach ner Stunde maximal 60°C und geht kaum höher, jedoch wenn ich auf 120 FPS gehe, ist er schon nach 15 min bei 82°C und als er 86°C erreichte, habe ich vor Sorge das Spiel geschlossen. Und wie gesagt, dass ist nicht nur bei Dead Island 2 sondern generell bei Spielen so die mehr Leistung fordern.

Aktuell habe ich nur 2 Kühler + 1 CPU Kühler und besitze die NVIDIA Geforce RTX 3060 Ti (2 Lüftern).

Ich möchte daher ein etwas größeren Gehäuse besorgen wo ich auch Wasserkühlung / mehr Lüfter anschließen kann.

pcfragen1996
Fragesteller
@Kerner

Danke dir, ich schaue es mir mal an. :)

Dachte dieses Gehäuse oben sei nur Deko, kaum zu glauben das die solche Transformerartige Gehäuse bereits verkaufen. ;D

es sollten genug lüfter reinpassen.

und natürlich auch das mainboard.

sollteso gebaut sein dass alle komponente genug platz haben, also dass nix zu nah aneinander ist.

mein "schneller" pc ( i3 10100 und nvidia GT 520) steckt in einem gehäuse von einem alten windows ME PC (2001)

da hab ich auf der rückseite noch extra löcher für 2 lüfter übereinander rein gemacht, weil ich bisschen not hatte dass mir die teuren komponente überhitzen.

hitzeprobleme hatte ich bis jetzt noch nicht.

ich hatte aber auch schon einen älteren pc (windows XP) in einem gehäuse, das war so gebaut dass das netzteil genau gegenüber vom cpu kühler saß.

da hast du nach 5 min betrieb oben drauf gefasst und dir fast die finger verbrannt.

der pc steckt jetzt in einem flachdesktop gehäuse, wo ich an derseite ein blech mit 120er lüftern eingebaut habe. die anordnung der komponente ist ähnlich einem bigtower gehäuse. seitdem hatte ich nie wieder hitzeprobleme mit dem pc.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst