PC Gear VIRO Plus Gaming Headset Garantie?

1 Antwort

Es gilt grundsätzlich in Deutschland

24 Monate Gewährleistung (durch den Händler)

und

bei Kauf seit dem 01.01.2022 innerhalb der ersten 12 Monate das du nicht beweisen musst das ein Mangel schon bei Kauf vorlag. (Der Händler muss ggf. beweisen, das der Defekt von dir nachträglich verursacht wurde, wenn keine Gewährleistung gelten soll).

Bei Kauf vor dem 01.01.2022 gelten 6 Monate nach Kauf für die Beweislast.

awesomemaxxx
Fragesteller

Nice xD Heißt das jetzt ich kann ein neues beantragen?

bcords  29.04.2022, 17:36
@awesomemaxxx

Das heißt das du dich im Zweifelsfall an deinen Händler wenden kannst, falls ein Defekt am Headset vorliegt.

Ob du ein Neues bekommst oder ob der Händler das erst einmal zwecks Fehlerprüfung und Reparatur einsendet kann ich dir nicht sagen.

Deine Fehlerbeschreibung lässt da keine wirkliche Ursachenvermutung zu.

Das einzige was ich dir versichern kann ist, das der Fehler mit W-Lan nichts zu tun hat.

Aber es ist möglich das bei dir

der Treiber abgestürzt (Am besten einmal die Treiber vom Headset neu installieren)

oder

die USB Buchse defekt

oder

das Mikrofon nicht richtig eingesteckt

oder

das das Kabel einen Bruch hat (dieser Fehler ist meist nicht durch Gewährleistung abgedeckt, da das Kabel üblicherweise durch den Benutzer beschädigt wird - Mein Bruder hat ein Kabel Headset und rollt regelmäßig mit seinem Stuhl über das Kabel, das hält dann nicht lange ist aber sein Fehler wenn er nicht aufpasst)

aber auch andere Fehler wären möglich.

awesomemaxxx
Fragesteller
@bcords

Das Ding ist: Der Sound geht ja noch, nur nicht die Eingabe.